MARKETING & MEDIA
Eine fetzige Bühnenshow zum 10jährigen Jubiläum © Mediaplus Austria/Daniel Schaler (2)
© Mediaplus Austria/Daniel Schaler (2)

Redaktion 25.10.2019

Eine fetzige Bühnenshow zum 10jährigen Jubiläum

Überschreitung der 100 Millionen Euro Billings-Grenze und Verdreifachung der Mitarbeiterzahl – viele Gründe zu feiern gab es für Mediaplus Austria.

Als Mediaagentur ist Mediaplus Austria 2009 gestartet, mittlerweile spielt das Unternehmen in der Riege der Top-Innovationsagenturen. Zum zehnjährigen Jubiläum lud die Agentur Kunden, Freunde und Partner zur Feier in die Ottakringer Brauerei ein, um auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurückzublicken.

Der Augmented-Reality-Einladung folgten über 200 Gäste, die zwischen Pacman-Spielen und American Hot Dogs den feierlichen Abend genossen.

100 Mio. € Billings

Die Agentur überschritt im letzten Geschäftsjahr erstmals die 100 Mio. € Billings-Grenze, die Mitarbeiterzahl hat sich seit Beginn verdreifacht, und zahlreiche namhafte Unternehmen zählen auf die Innovationsagentur.

Managing Partner Ronald Hochmayer ließ die letzten Jahre von Mediaplus Austria Revue passieren und dankte Kunden, Partnern sowie den Mitarbeitern für die Zusammenarbeit.

Rückblick auf 10 Jahre

„Wenn ich an die Anfänge von Mediaplus Austria zurückdenke, macht mich unsere Entwicklung mit so vielen spannenden Projekten sehr stolz. Wir haben uns als Innovationsagentur fachlich wie auch inhaltlich in Österreich etabliert, betreuen regionale und überregionale Kunden und sind ein super eingespieltes Team. 2019 war ein ganz besonders Jahr für uns – wir sagen Danke und freuen uns auf alles, was noch kommt”, so Hochmayer.

Mit der musikalischen Einlage von DJ Stari verlegte sich die ­Feier danach auf die Tanzfläche, wo zahlreiche Gäste noch bis weit nach Mitternacht feierten. Im zehnten Jahr ihres Bestehens versteht sich das Unternehmen heute als Innovationsagentur für das digitale Zeitalter.
Durch das Plus-Prinzip zeigt Mediaplus bei der Vernetzung von Media, Digital, Data und Content das zukunftsgerichtete Potenzial der Agenturgruppe und somit den Mehrwert für den Kunden. Bei Mediaplus Austria sind rund 30 Mitarbeiter für Kunden wie Hornbach, Lindt & Sprüngli, SalzburgerLand Tourismus, Libro, Anker, KiK, Schöffel, Interwetten oder BWT verantwortlich.

Top im xpert-Rating

Das renommierte xpert-Rating 2019 zählt Mediaplus Austria zu den Top 3-Mediaagenturen ­Österreichs. Die Mediaplus- Gruppe wurde dieses Jahr auch beim Global Media Award als „Agency of the Year” ausgezeichnet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL