Eine Kampagne mit Selfie-Optik
© Brokkoli (2)
Witzige Sprüche von Brokkoli sollen frischen Wind in die neue Kampagne der Wiener Volkshochschulen bringen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.09.2023

Eine Kampagne mit Selfie-Optik

In der Kommunikation der Volkshochschulen stehen bei Brokkoli die Bedürfnisse der Zielgruppe im Fokus.

WIEN. Die Wiener Werbeagentur Brokkoli stellte sich erneut unter Beweis. Nach einem intensiven Pitchverfahren wurde das 22-köpfige Kreativteam ausgewählt, die 360-Grad-Kommunikation der renommierten Wiener Volkshochschulen zu übernehmen. Die beiden Unternehmen versprechen sich eine spannende Partnerschaft, die darauf abzielt, die Bildungslandschaft der Bundeshauptstadt weiter zu stärken und zu fördern.

„Der Auftrag ist eine Ehre”

Patrik Partl, CEO von Brokkoli, zeigt sich sichtlich erfreut über den Erfolg: „Es ist eine Ehre, mit einer Institution zusammenzuarbeiten, das so tief in Wien verwurzelt ist. Die Wiener Volkshochschulen vermitteln nicht nur Wissen, sondern helfen auch, Ambitionen und Träume zu verwirklichen. Sie bieten eine Plattform, auf der Interessierte ihre Ziele erreichen und ihre Potenziale maximieren können. Das neue Motto ‚Meine VHS. Mein Erfolg.' spiegelt genau diese Philosophie wider.”

Der zweite CEO Phil Hewson, Mitinhaberin Silvia Halasek sowie das Team, bestehend aus Alexandra Vetter, Moritz Pleininger, Victoria Mayer und Tanja Müllner, freuen sich über die kreative Aufgabe: „Von selbst gedrehten Videos bis hin zu kreativen Headlines wie ‚Ich entfalte den inneren Picasso in mir!' werden die Bedürfnisse der potenziellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Fokus gestellt. Die Kampagne wird durch eine innovative Selfie-Optik geprägt, die den individuellen Nutzen der VHS in den Vordergrund stellt und einen persönlichen Bezug schafft.”

Junge Zielgruppe im Fokus

Herbert Schweiger, Geschäftsführer der Wiener Volkshochschulen, ist ebenfalls voller Zuversicht: „Die humorvolle Kampagne und der innovative Social Media-Auftritt haben uns überzeugt. Mit Lines wie ‚Warum freuen sich Menschen in Amerika über ein Gift?' bringen wir frischen Wind in unsere Kommunikation und sprechen jüngere Zielgruppen an. Ein großes Dankeschön an das Team von Brokkoli für ihre kreativen Ideen und die hervorragende Umsetzung.” (red)

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