MARKETING & MEDIA
Eine Premiere in Wien © DMB

Mitten in der Wiener Innenstadt – „Biedermann und die Brandstifter”.

© DMB

Mitten in der Wiener Innenstadt – „Biedermann und die Brandstifter”.

Redaktion 01.02.2019

Eine Premiere in Wien

WIEN. Treibt da etwa ein Brandstifter in Wien sein Unwesen? Ein ausgebranntes Autowrack, ein abgefackelter Klavierflügel, ein angesengtes Sofa und andere verkohlte Objekte an mehreren Hotspots deuten auf den ersten Blick auf Vandalismus hin. Wer genauer hinsieht, merkt jedoch: Es handelt sich um eine außergewöhnliche Aktion des Volkstheaters. Anlass ist das Stück „Biedermann und die Brandstifter”, das heute, am 1. Februar, seine Premiere feiert.

„Die Kunstaktion mitten in unserer Stadt soll sowohl auf die Kernbotschaft unseres neuen Stücks aufmerksam als auch Spaß machen”, sagt Volkstheater-Direktorin Anna Badora zum Hintergrund der Kampagne. Unterstützt wurde das Volksthea­ter dabei von der Agentur DMB. (nri)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL