••• Von Paul Christian Jezek
BRUNN. Die VSG Direktwerbung wurde 1989 gegründet, besteht aus den drei spezialisierten Einheiten VSG Direkt Consulting, Data sowie Production/Logistics und realisiert Digitaldruck, Herstellung und Lettershop-Verarbeitung personalisierter Werbemittel (= Mailings), Logistik- und Versandservice, Zielgruppenauswahl, Adressen- und Datenverarbeitung.
Hybrides Marketing
Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts hat sich Gründer Anton Jenzer auf die Implementierung neuer Geschäftsfelder konzentriert – vor allem im analytischen und digitalen Bereich. „Der Trend geht eindeutig in Richtung hybrides Marketing, also intelligente Vernetzung der On- und Offline-Kanäle”, erklärt Jenzer.
„Die Unternehmen wollen mit Dialog Marketing vorrangig wirtschaftlich nachhaltigen und vor allen Dingen messbaren Verkaufserfolg erzielen.
Ob Off- oder Online, egal ob personalisierte Mailings per Post oder Targeting-Lösungen im Web: Alles hat Vor- und Nachteile und damit seine Berechtigung.”