Es geht weiter
© Christian Husar
Reinhard Scheitl ist Leiter Marketing & Produktmanagent bei der Österreichischen Post AG.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.05.2020

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Direct Mailings, Webinar-Reihe und der Dialog Marketing Report – bei der Post steht die Welt auch jetzt nicht still.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Adressierte Werbepost kommt bei den Konsumenten gut an und gilt als hochwertig. Diese Erkenntnis ist nicht neu, gilt aber vermutlich gerade jetzt besonders. Der Dialog Marketing Report, der im Juni das siebente Mal in Folge erstellt wird, zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass Empfänger die meiste Zeit in diesen Werbekanal – das Direct Mail – investieren. Das weiß auch Reinhard Scheitl, Leiter Marketing und Produktmanagement bei der Post: „In Zeiten elektronischer Kommunikationsflut sticht das Direct Mailing mit Stil hervor, drückt Wertschätzung aus und erweckt beim Empfänger eine hohe Aufmerksamkeit.” Personalisierte Botschaften liegen, so Scheitl weiter, im Trend und würden von Konsumenten als wichtig eingestuft.

Eine Nebenwirkung der aktuellen Situation rund um das Coronavirus: Die entschleunigende Wirkung lässt – sofern die berufliche Situation es erlaubt – auch Ruhe in den Alltag einkehren. Davon profitieren unter anderem Direct Mails, in die Konsumenten auch in normalen Zeiten mehr Zeit investieren als in andere Werbemittel. „Personalisierte Botschaften liegen im Trend und werden von Konsumenten als wichtig eingestuft. Besonders gefragt sind persönlich adressierte Werbebriefe, wenn sie spezielle Angebote, Gutscheine oder die Aussicht auf Vergünstigungen bieten”, fasst Scheit zusammen.

Angebot im Überblick

Auch die Post hat auf die Zeichen der Zeit reagiert und die Webinar-Reihe installiert. „Mit der Zurück auf Erfolgskurs-Serie bietet die Österreichische Post in Form einer dreiteiligen Webinar-Reihe die Möglichkeit, die Vorteile der Werbewelt der Post kennenzulernen, um erfolgreich Zielgruppen zu erreichen, und man erfährt, welche Werbemedien dazu beitragen, erfolgreich durch die aktuelle Krise zu kommen”, so Scheitl. Zahlreiche Anmeldungen zeigten das große Interesse seitens der Kunden. Im Rahmen der Webinar-Reihe erfahren Kunden mehr zu den Reichweitenmedien der Post, wie man erfolgreich in den Dialog mit Kunden tritt, Ergebnisse verbessert und Kosten spart.

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