Es gibt junge Leser!
© Ludwig Schedl
vormagazin-Chefredakteur Thomas Landgraf.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.10.2016

Es gibt junge Leser!

WIEN. Seit drei Jahren liegt der Fokus des vormagazin darauf, das Magazin für junge Leser attraktiver zu gestalten. In den Media-Analyse-Zahlen 14/15 schlug sich das schon nieder – bei der MA 15/16 konnte nun eine Steigerung um 15% in dieser Zielgruppe erreicht werden.

106.000 Leser hat das vormagazin in der Altersgruppe zwischen 20 und 39 (entspricht 40% der vormagazin-Leser), konstatiert CR Thomas Landgraf: „Über die letzen Jahre ist konstant sichtbar, dass wir große Reichweiten in jenen Altersgruppen erreichen, denen man gemeinhin das Interesse an Print abspricht. Das zeigt, dass es vor allem eine Frage des inhaltlichen Angebots und nicht der Mediengattung ist, ob junge Menschen zu einem Produkt greifen oder nicht.” (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL