„Es ist beeindruckend”
© Katharina Schiffl
e-dialog-CEO Andrea Swift zeigt sich von der Open-Source-Lösung aus dem Hause Google überzeugt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.06.2025

„Es ist beeindruckend”

Google Meridian hilft Marketern dabei, effizienter zu planen, die Digitalagentur e-dialog ist nun zertifizierter Meridian-Partner.

WIEN. Wie die Digitalagentur e-dialog kürzlich bekanntgab, ist sie ab sofort zertifizierter Google Meridian-Partner. Meridian ist eine Open-Source-Lösung, die mit modernsten Mitteln Werbewirkung misst, ohne dabei auf Nutzerdaten zugreifen zu müssen. Das 2025 von Google veröffentlichte Modell analysiert eingesetzte Budgets und erzielt Wirkung über mehrere Kanäle. So können Marketingteams ihr Budget effizienter verteilen und verschiedene Szenarien testen. Mit der Zertifizierung ist e-dialog einer der wenigen Anbieter in der D-A-CH-Region, die von Google für Meridian trainiert und geprüft worden sind.

„Die Fähigkeit von Meridian, verschiedene Marketingkanäle zu analysieren und zu optimieren, ist beeindruckend”, so Tobias Kellner, Director Cloud & Data Science bei e-dialog. „Wir sind begeistert, dass wir diese fortschrittliche Technologie bei unseren Kunden implementieren können. Wir können sie so dabei unterstützen, noch fundiertere Entscheidungen zu treffen und ihre Marketingziele leichter zu erreichen.”
Und e-dialog-CEO Andrea Swift fügt hinzu: „Wir stehen für messbare Erfolge im digitalen Marketing, und Meridian ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die besser messen und damit auch erfolgreicher werden wollen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL