MARKETING & MEDIA
Event in der Natur © Chris Steinbrenner

Die Intersport Wandertage wurden von Ideal ins Leben gerufen für alle, die gern einen Tag in der Natur verbringen.

© Chris Steinbrenner

Die Intersport Wandertage wurden von Ideal ins Leben gerufen für alle, die gern einen Tag in der Natur verbringen.

Redaktion 06.12.2019

Event in der Natur

Die richtige Route: Livemarketing-Agentur Ideal gewinnt internationalen Award für Intersport Wandertage.

WIEN. Bei den diesjährigen IMC (=Integrated Marketing Council, ein Chapter der EACA, der European Association of Communication Agencies, die jedes Jahr auch die Euro-Effies vergibt) Awards in Brüssel konnte Ideal Live Marketing die Fachjury aus acht europäischen Ländern überzeugen und holte mit den Intersport Wandertagen Silber.

Ideal gewann mit diesem Konzept bereits auf nationaler Ebene Gold bei den Austrian Event Awards und auch Gold bei den Vamp-Awards – eine Voraussetzung für die Einreichung auf Europa-Ebene.
Umso schwieriger war es, nun auch international gegen großartige Konkurrenz zu punkten: Insgesamt bewerteten jeweils 50 Juroren jedes der ausgezeichneten Konzepte, wobei selbstverständlich die Kampagnen des Heimatlandes nicht beurteilt werden durften – ein System, das absolute Fairness garantiert. Um die Herzen der Österreicher zu erreichen, setzte Intersport auf das Thema Wandern, die Agentur Ideal und das Tool Livemarketing, dem die anderen Werbe-Disziplinen zuarbeiteten – ein für die Eventbranche erfreulicher, seltener Fall. Ideal konzipierte niederschwellige Wandererlebnisse für die ganze Familie, nah an den Ballungsräumen und öffentlich gut zu erreichen. Der Wandersport wurde so für alle leist- und erreichbar und mit der größten Kampagne, die es für ihn in Österreich je gegeben hat, breit beworben.
Ideal definiert vier Regionen maximal eine Stunde per Öffi von den Ballungsräumen, wählt dort familientaugliche Routen, akquiriert Mobilitätspartner wie ÖBB, Seilbahnen sowie Foodpartner, um allen Menschen ein Wander­erlebnis zu ermöglichen.

Wenn alle wandern

Die vier Wandertage werden von Tausenden Wanderern gestürmt, die sich im Mikrofestival-ähnlichen „Basecamp” mit Jausensackerln, Infos und Aktivitäten der Koop-Partner ausstatten, dann mit den Promis Tom Walek, Thomas Sykora, Andi Goldberger, Gerlinde Kaltenbrunner, Harry Prünster wandern, dabei von Landschaft, persönlichen Gesprächen mit den Promis beeindruckt werden und ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis genießen. Der Influencer wandert zusammen mit dem Pensionisten mit Familie, und Intersport ist mittendrin. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL