Expansionskurs
© Leykam Print Holding
Die Verkaufsleiter Werner Schneider und Roland Gölles mit Leykam-Vorstand Josef Scheidl (v.l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.09.2017

Expansionskurs

Leykam Print erweitert sein Portfolio und steigt mit einer strategischen Beteiligung beim Impresso Verlag ein.

WIEN. Mit einer aktuellen strategischen Beteiligung am ­Impresso Verlag verstärkt sich die Leykam Print Holding AG nun im Verlagsgeschäft. Mit dem Impresso Verlag und den beiden Produkten meinPlus Direkt-Kommunikationsmedium und dem 110% Sport- & Lifestyle Magazin ergänzt man das Portfolio. Weitere Titel, vor allem im Corporate Publishing-Segment, stehen zudem vor der Realisierung.

Portfolio-Erweiterung

Gerhard Poppe, Leykam-Vorstandsvorsitzender: „Das ist ein strategischer Schritt für uns, weil wir damit ein Komplett­angebot für Werbekunden in Händen haben und vom Druck bis zur Zustellung an den Werbekonsumenten eine Gesamtdienstleistung anbieten können.”

Nachdem bereits der Großteil der heimischen Flugblätter und Werbeprospekte von der Leykam gedruckt wird, ergänzt meinPlus nun die Leistungskette der ­Leykam.

Qualität & Exklusivität

„Als neuartiger ‚Werbeumschlag' bietet meinPlus seit gut einem Jahr ein umfassendes Leistungsspektrum an unadressierter nationaler Direktwerbung in Österreich und verfolgt das Ziel, den Flugblattkunden durch mehr Qualität und Exklusivität eine bessere Wahrnehmung und Resonanz zu ermöglichen. Um auch in Zukunft am Flugblatt-Markt erfolgreich zu bleiben, steht die Markteinführung eines multifunktionalen und interaktiven, elektronischen meinPlus als nächster Schritt vor der Umsetzung”, so Poppe. Vorstand Josef Scheidl dazu: „Die Zukunft des gedruckten Papiers am Werbemarkt kann nur mit einem digitalen und interaktiven Konzept gesichert werden”, und Verkaufsleiter Roland Gölles ergänzt: „Das Flugblatt ist der Klassiker der Werbung, und mit meinPlus bieten wir den Werbekunden nun ein umfassendes Fullservicepaket – von der Produktion bis zur Zustellung an die Konsumenten – aus einer Hand und damit wollen wir im Verkauf punkten.”

Das zweite Produkt, 110% Sport- & Lifestyle wird in Kooperation mit der Presse seit einem Jahr als breit definiertes Special Interest-Magazin mit Lifestylefaktor etabliert. Es erscheint mit einer Auflage von knapp 300.000 Stück fünf Mal im Jahr ereignisbezogen und verbindet die beiden lebensnahen Themen Lifestyle und Sport auf hintergründige Weise. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL