MARKETING & MEDIA
Eyecatcher on Tour © TMA Steiermark

Der September-Transport Media Award ging in der Steiermark an die Holding Graz mit der Straßenbahn im Variolook.

© TMA Steiermark

Der September-Transport Media Award ging in der Steiermark an die Holding Graz mit der Straßenbahn im Variolook.

Redaktion 28.10.2022

Eyecatcher on Tour

Der Transport Media Award kürt ein Mal im Monat die ­bemerkenswertesten Transport-Außenwerbe-Kampagnen.

GRAZ/LINZ/SALZBURG/INNSBRUCK. Die Gewinner des Transport Media Award für den September stehen fest: Die Holding Graz mit der Straßenbahn im Variolook, der Jumbo Heck Aufruf „Join us!” in Oberösterreich und auch der Pitztaler Gletscher und Purora mit der Kombi Jumbo Heck und Traffic Board konnten sich durchsetzen.

In der Steiermark gibt es Dank unterschiedlicher Apps auf der Straßenbahn im Variolook urbanes Design zum Ausprobieren, während man es in Oberösterreich mit der mobilen „Join us!”-HR-Kampagne aufs Stockerl des Transport Media Award geschafft hat.
Das Ziel der Aktion, war es, neue Mitarbeiterinnen genau dort anzusprechen, wo sie sich täglich bewegen.
Und tatsächlich trifft man mit den Kampagnen die Menschen auf dem Weg zur Arbeit, direkt vor der Nase der Autofahrer, auf dem Weg in die Freizeit mit dem Bus, beim Warten an der Bushaltestelle.

Erfolgreiche Superkräfte

In Salzburg zeigt man Superkräfte für Normalos. Purora setzt auf die Kombination Jumbo Heck mit Traffic Board und nützt gleich die Bioerdgasbusse für die Bio-Energieschub-Ankündigung.

Und nicht zuletzt, gibt es in Tirol für die visuelle Einladung zum Kaffeeplausch am Pitztaler Gletscher auf 3.440 m, beworben auf dem Jumbo Heck der Progress Werbung, den vierten Transport Media Award des Monats.
Der Award ist eine Initiative der führenden österreichischen Out-of-Home-Unternehmen (Gutenberg-Werbering, Ankünder, Progress Werbung Salzburg und Tirol) und kürt mit einer Expertenjury monatlich die jeweils besten Kampagnen aus Oberösterreich, Steiermark, Salzburg und Tirol. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL