MARKETING & MEDIA
Familientage im Zeichen von Spaß und Sport © Steiner Familyentertainment
© Steiner Familyentertainment

PAUL CHRISTIAN JEZEK 29.06.2018

Familientage im Zeichen von Spaß und Sport

Cleveres Jugendmarketing kann heutzutage nicht „nur” kommerziell, sondern auch sozial eine Menge bewirken.

••• Von Paul Christian Jezek

Das Nivea Familienfest geht zugunsten von SOS-Kinderdorf in den Tour-Sommer. Den Start zu Österreichs größter Sommerferientour macht dieses Wochenende = am 30. Juni und 1. Juli – wieder die Stadt Korneuburg.

Das aufwendige 15-Stunden-Showprogramm ist wieder prall gefüllt mit Unterhaltung für die ganze Familie. In diesem Jahr gibt es auf der Show-Bühne gleich mehrere Highlights:

„Bühne frei!”

Gesucht werden talentierte Kids und Teens, die auf der großen Showbühne auftreten möchten.

Ob mit Musik, Gesang, Tanz, Jonglage, Zauberei, Akrobatik oder Sport – jedes Kind kann sich unter casting@familyentertainment.at bewerben und sein Glück versuchen.
Absolute Fixstarter auf der Nivea-Tour sind mittlerweile die Publikumslieblinge Lukas & Falco, die Gewinner des „RTL Supertalent”. Lukas Pratschker wird heuer wieder gemeinsam mit dem Magier & Moderator Flo Mayer an der Seite von Robert Steiner durch das Nivea Familienfest-Showprogramm führen. Sportlich heiß her geht es mit den Jungtalenten der Sportunion West-Wien mit ihren täglichen Sportvorführungen.
Und wer ist für Chaos zuständig? Natürlich die freche Ratte Rolf Rüdiger – er wird gemeinsam mit Robert Steiner die neue Wissensshow und die neue Rätselshow präsentieren. Abschließend schauen die beliebten Hauptdarsteller von „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub” vorbei.

Der Familien-Sportplatz

Im rund 1.000 m2 großen Bewegungsbereich laden zahlreiche Stationen zum Ausprobieren ein.

Fußballspielen in der Arena, Klettern auf den fast 5 m hohen Riesen-Kletterberg, Reiten am Rodeo-Pferd, Surfen am Simulator von „Spezi”, Trainieren in der Riesen-Rutsche, eine Basketball-Hüpfburg sowie ein Fußball-Bällebecken laden zum Austoben ein.
Neben Fotowelt oder Relaxzone präsentieren sich „Billa 4Kids-Filiale” und das „HasbroGaming-Zelt” sowie die „Almhütte von Almdudler”, „Videospiele von Nintendo”, „Malen & Zeichnen mit Jolly”, „Tchibo Kaffeebar” und die „KidsKrone Lesezone”. Neu mit dabei ist die Schmink-Station mit „Aldiana – Urlaub bei Freunden”. In Korneuburg, St. Valentin, Wagrain und Neufeld wird der Kiddy-Contest mit einem Casting-Zelt vertreten sein:

Nivea „cares for family”

Die weltweite Initiative der Hautpflegemarke unterstützt in Österreich seit 21 Jahren SOS-Kinderdorf. Seit 1997 wurden jährlich rund 250.000 € – insgesamt schon mehr als 4,7 Mio. € – für das SOS-Kinderdorf durch das Nivea Familienfest zur Verfügung gestellt und viele Projekte wie z.B. der Neubau des SOS-Kinderdorfs Osttirol oder die Dorferneuerung in Stübing realisiert.

Dieses Jahr kommen die Erlöse aus dem großen Spendenmarathon erneut dem Langzeitprojekt „Hilfe für jeden Tag” zugute.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL