Fast Vor-Corona-Niveau
© APA/Roland Schlager
Nicht nur in Wien sind die Menschen trotz anhaltender Pandemie wieder sehr viel mobiler als noch vor einigen Monaten.
MARKETING & MEDIA Redaktion 22.10.2021

Fast Vor-Corona-Niveau

Bei den Verantwortlichen der Gratis-Tageszeitung "Heute" geben die aktuellen MA-Zahlen durchaus Anlass zur Freude.

WIEN. Insgesamt 330.000 Leserinnen und Leser in Wien (20,4% Reichweite) und 663.000 (8,8% Reichweite) für ganz Österreich weist die aktuelle Media-Analyse für die Gratis-Tageszeitung Heute aus.

Für das Verbreitungsgebiet Niederösterreich weist die MA hier 174.000 Leser aus (12% Reichweite), für Oberösterreich gut 103.000 Leser (8,2%) und für das Burgenland sind es insgesamt 24.000 Leserinnen und Leser; entsprechend erfreut ist die Reaktion der Heute-Führungsebene.



Menschen sind unterwegs

„Durch das große Wachstum des Heute-Vertriebsnetzes in den letzten zwölf Monaten – insbesondere durch Kooperationen mit Lebensmittelhändlern – als Folge der Anpassung an den Lockdown ist Heute durch die nun wieder erhöhte Mobilität voll zukunftsfit”, freut sich Geschäftsführer Wolfgang Jansky und erklärt: „Weil wir ja die entfallenen Entnahmen im Lockdown bei den Öffis kompensiert hatten, die nun aber – wenn die Menschen wieder unterwegs sind – on top dazukommen. In Wien ist der Öffi Verkehr mit über zwei Millionen Fahrgästen pro Tag schon fast wieder auf Vor-Corona-Niveau.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL