GUNTRAMSDORF. Die Implementierung eines Media-Mixes, mit dem der Handel seine Zielgruppe über alle relevanten Kanäle effizient erreicht und den Umsatz in den Filialen effektiv steigert, stellt viele vor eine Herausforderung. Um das Handelsmarketing adäquat auf die Mediennutzung der Konsumentinnen und Konsumenten im Digitalen auszurichten, empfiehlt man es Händlern, auf spezielle Angebots-Formate zu setzen. Besonders aktivierend ist das feedbasierte Flugblatt mit Drive2Store-Komponenten. Dieses zeichnet sich durch seine hohen Reichweiten sowie Flexibilität aus und lässt sich plattformübergreifend ausspielen.
Für Pagro Diskont konnte dank feedbasiertem Prospektformat, ausgespielt auf Meta, Google und im Offerista Native Network, ein signifikanter Umsatzboost – stationär um mehr als 15% und im Online-Shop um 130% – erfolgreich realisiert werden.
Die Shopper konnten zur Osterzeit reichweitenstark auf den Plattformen, auf denen sie digital unterwegs sind, erreicht und gezielt aktiviert werden. Erfolgreich digital: Minimaler Aufwand digital führt somit zum maximalen Umsatz-Uplift für Pagro Diskont.