MARKETING & MEDIA
Fokussierung auf das Spezielle © Jura Österreich

Annette Göbel, Marketingleiterin von Jura Österreich.

© Jura Österreich

Annette Göbel, Marketingleiterin von Jura Österreich.

Annette Göbel 01.09.2017

Fokussierung auf das Spezielle

Gastkommentar ••• Von Annette Göbel

KERNGESCHÄFT. Vertrauen ist ein kostbares Kapital. Es ist ein Geschenk, das es mit Sorgfalt zu verwalten und zu vermehren gilt. Doch wie schaffen wir es, das Vertrauen unserer potenziellen Kundschaft zu gewinnen und bestehende Kunden in ihrem Entscheid für unsere Marke zu bestärken? Klare Antwort: mit Fokus! Eine Marke, die klar für bestimmte Produkte, Dienstleistungen und Werte steht, wird in der öffentlichen Meinung als Spezialist wahrgenommen. Stellt sie mit Innovationen, dem Halten von Markenversprechen und dem Übertreffen von Kundenerwartungen unter Beweis, dass das in sie gesetzte Vertrauen gerechtfertigt ist, verfügt sie über ein solides Fundament für nachhaltigen Erfolg. Fokus bedeutet, seine Stärken zu kennen, seine Ressourcen zu bündeln und konsequent seinen Weg zu gehen. Fokus ist auch die Kunst, kurzfristigen Verlockungen am Wegesrand zu wiederstehen. Je klarer das Bild einer Marke ist, desto eher schenkt man ihr Vertrauen. Und letztendlich begeben wir uns doch alle am liebsten in die Hände von Spezialisten, die ihre Expertise täglich unter Beweis stellen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL