Führend unter den Kauftiteln
© Red Bull Media House
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.10.2023

Führend unter den Kauftiteln

SALZBURG/WIEN. Servus in Stadt & Land hat sich als Spitzenreiter unter den Kaufmagazinen etabliert und erzielt eine Reichweite von 10,2 Prozent, was 786.000 Leserinnen und Lesern entspricht, wobei acht Prozent davon als Exklusivleserinnen und -leser gelten”, so das Medienhaus anlässlich der aktuellen Media-Analyse-Zahlen in einer Aussendung.

Und in der Tat: Das Magazin zeigt besonders starke Präsenz in Salzburg mit einer Reichweite von 16,9%, gefolgt von Tirol (12,4%) und der Steiermark (12,1%).
In Bezug auf die Zielgruppe hat Servus in Stadt & Land eine Reichweite von 11,8% bei allen österreichischen Frauen und zehn Prozent bei Personen mit Matura. In der ABC1-Schicht beträgt die Reichweite 11,4% insgesamt und 13,6% bei Frauen. Darüber hinaus spricht Servus auch junge Leser zwischen 14 und 39 Jahren an, mit einer Reichweite von 7,6%.
Besonders hervorzuheben sei, so das Medienhaus, „die überdurchschnittlich hohe Reichweite von 12,2 Prozent bei Haushalten mit einem Einkommen von über 4.000 Euro”. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL