SALZBURG/WIEN. Servus in Stadt & Land hat sich als Spitzenreiter unter den Kaufmagazinen etabliert und erzielt eine Reichweite von 10,2 Prozent, was 786.000 Leserinnen und Lesern entspricht, wobei acht Prozent davon als Exklusivleserinnen und -leser gelten”, so das Medienhaus anlässlich der aktuellen Media-Analyse-Zahlen in einer Aussendung.
Und in der Tat: Das Magazin zeigt besonders starke Präsenz in Salzburg mit einer Reichweite von 16,9%, gefolgt von Tirol (12,4%) und der Steiermark (12,1%).
In Bezug auf die Zielgruppe hat Servus in Stadt & Land eine Reichweite von 11,8% bei allen österreichischen Frauen und zehn Prozent bei Personen mit Matura. In der ABC1-Schicht beträgt die Reichweite 11,4% insgesamt und 13,6% bei Frauen. Darüber hinaus spricht Servus auch junge Leser zwischen 14 und 39 Jahren an, mit einer Reichweite von 7,6%.
Besonders hervorzuheben sei, so das Medienhaus, „die überdurchschnittlich hohe Reichweite von 12,2 Prozent bei Haushalten mit einem Einkommen von über 4.000 Euro”. (red)