WIEN. Anfang April ist es wieder so weit – die neunte Google Analytics Conference für den D-A-CH-Raum findet in Wien statt. Der Dialog Marketing Verband, als größter und reichweitenstärkster Kommunikationsverband Österreichs, ist als Verbandspartner mit dabei.
Die dreitägige Veranstaltung widmet sich neben Google Analytics auch allen weiteren Modulen der Google Marketing- Platform und der Google Cloud Platform. Die Themen reichen von Kampagnen- und App-Tracking, über Personalisierung, Segmentierung, Attribution Modelling, Machine Learning und Google Cloud bis zu Privacy & Consent Management.
Breites Zielpublikum
Die Google Analytics Conference richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, (Digital-)Analysten und Web-Developer im gesamten deutschsprachigen Raum. Für Dialog- und Direktmarketer, die sich über Datenschutz den Kopf zerbrechen, dürfte der zweiteilige Workshop „Privacy als Chance” am zweiten Tag der Konferenz besonders interessant sein. Am ersten Konferenztag haben Teilnehmer die Wahl zwischen vier parallelen Ganztagestrainings zu den Themen: Google Analytics, Google Tag Manager, Conversion-Optimierung mit Google Optimize und Google Data Studio. Der letzte Tag bietet parallele Seminare zu Google Analytics, Display & Video 360 und Programmatic Marketing. (red)