Großes beginnt mit Idee und Stift
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TV-Spots Passend zum Sommerbeginn, starten die Libro-Spots mit dem Thema Schule und Party.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.06.2023

Großes beginnt mit Idee und Stift

Libro positioniert sich neu und eröffnet „eine Welt voller Möglichkeiten”. Die Kampagne kommt von Heimat Wien.

WIEN. Am Dienstag dieser Woche präsentierte die Handelskette Libro ihren neuen Markenauftritt – begleitet von einer 360-Grad-Kampagne, aufbauend auf dem Claim „Großes beginnt bei Libro.at”. Damit legt das Unternehmen den Fokus auf die Sortimentsbereiche Schule, Schenken und Party und positioniert sich in einer Zielgruppe unterschiedlichster Altersklassen als Omni-Channel-Anbieter, der „mit einem nahtlosen, kanalübergreifenden Einkaufserlebnis überzeugt”.

Unter dem Motto „Eine Welt voller Möglichkeiten” setzt sich die Kampagne zum Ziel, die Kundinnen und Kunden auf ihrem gesamten Lebensweg bei ihren Träumen und Zielen zu unterstützen: „Denn jede Erfolgsstory, egal wie groß oder klein sie scheinen mag, beginnt mit einer Idee und einem Stift. Kein Bild ohne Pinsel, kein Start-up ohne Flipchart und keine Skizze ohne Bleistift” – kurz: „Großes beginnt bei Libro”. „Wir haben viel Zeit in die Entwicklung unseres neuen Markenauftritts investiert und sind auf das Ergebnis sehr stolz”, so Libro-Geschäftsführerin Ulrike Kittinger. „Um Großes zu schaffen, ist es nie zu früh oder zu spät, man muss nur beginnen. Und wir möchten dabei unterstützen und Kundinnen und Kunden dazu inspirieren, sich selbst zu verwirklichen.”

Ansprechend und aktivierend

Der neue Auftritt entstand in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Heimat Wien. „Der neue Auftritt und die neue Kampagne sind ein großer Schritt”, ergänzt Heimat Wien-Gründer Markus Wieser. „Als Agentur für Veränderung sind wir sehr stolz, diese große Veränderung bei Libro mitgestaltet zu haben. Und das auf vielen Ebenen – vom neuen Markendesign, über die Konzeption bis zur Produktion der Kampagne.” Libro präsentiere sich jetzt cleaner, erwachsener und moderner, eingängig, ansprechend und aktivierend.

Das Look & Feel mit Orange als Leitfarbe findet sich in allen Kontaktpunkten – vom Flugblatt, über den Onlineshop bis hin zum Newsletter und im Social Media-Auftritt – wieder. Herzstück der Kampagne sind die TV-Spots, die bereits ausgestrahlt werden. Auch online wird die TV-Kampagne zu sehen sein und mittels YouTube und Programmatic Connected TV unterstützt.

Pläne für Sommer & Herbst

Passend zum Sommerbeginn starten die Libro-Spots mit dem Thema Schule und Party, im Spätsommer und Herbst folgen die Schwerpunkte Schulstart und Schenken.

In das Jahr 2024 startet Libro mit einem Office-Schwerpunkt in den digitalen Medien. Um die Schwerpunkte zu verstärken, setzt man online auf Social Media, Influencer-Marketing und Always-on-Kommunikation durch Programmatic Advertising. (red)

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