Grün werben geht
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MARKETING & MEDIA Redaktion 11.04.2025

Grün werben geht

Mit „Zero Emission Transport” auf dem Weg in die angestrebte Klimaneutralität Österreichs bis 2040.

WIEN. Der OOH-Marktführer Gewista unterzeichnete kürzlich den Letter of Intent im Rahmen des Projekts „Zero Emission Transport” der Wirtschaftskammer Wien und erklärt damit offiziell, Liefer- und Kundenfahrten im ersten und zweiten Wiener Gemeindebezirk überwiegend mit emissions­freien Fahrzeugen durchzuführen. Das Projekt „Zero Emission Transport” der Wirtschaftskammer Wien stellt einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer klimafreundlichen Stadt dar und vereint Wirtschaft und Unternehmen mit dem gemeinsamen Ziel, nachhaltige Mobilität zu fördern. Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig betont die Bedeutung des Projekts: „Mit ‚Zero Emission Transport' beweisen wir, dass Klimaschutz in Wien nicht nur ein politisches Ziel ist, sondern aktiv gelebt wird.”

Auch Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien, unterstreicht die Bedeutung solcher Kooperationen: „Die Wiener Wirtschaft beweist erneut ihren Innovationsgeist und ihre Zukunftsorientierung. Das Projekt bietet Unternehmen die Chance, nachhaltige Lösungen wirtschaftlich sinnvoll umzusetzen und gleichzeitig aktiv zur Verbesserung der Lebensqualität in der Stadt beizutragen.”

Green Mobility

„Nachhaltigkeit ist seit Langem ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Mit der Teilnahme am Projekt ‚Zero Emission Transport' setzen wir ein weiteres starkes Zeichen für den Klimaschutz”, so Franz Solta, CEO von Gewista, „Wir übernehmen Verantwortung und zeigen, dass ökologische und ökonomische Interessen Hand in Hand gehen können. Der emissionsfreie Transport im ersten und zweiten Bezirk ist dabei nur der erste Schritt.”

Auch Hansjörg Hosp, Geschäftsführer der Gewista Service, hebt den Mehrwert der Initiative hervor: „Als Servicegesellschaft setzen wir konsequent auf ressourcenschonendes und effizientes Arbeiten. Die kontinuierliche Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Mobilität ist ein klarer Ausdruck unseres Engagements für eine saubere Zukunft.” (red)

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