Gut besuchte Talenteschmiede
© Niklas Schnaubelt
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.10.2023

Gut besuchte Talenteschmiede

Gut 50 Prozent der Mitarbeiter der Mediaplus sind Absolventen der FH St. Pölten.

ST. PÖLTEN. Was hat Österreichs „Agentur des Jahres” mit St. Pölten zu tun? Die Antwort ist ganz einfach. Mehr als 50% der knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur Media-plus Austria haben an der FH St. Pölten studiert. Die meisten Absolventen kommen aus den Studiengängen „Marketing & Kommunikation” (Bachelor) oder „Digital Marketing & Kommunikation” (Master).

„Agency of the year”

Vor Kurzem wurde die Agentur Mediaplus Austria bei einem renommierten Award zur „Agentur des Jahres” gekürt – zum zweiten Mal in Folge. Entsprechend erfreut sind die beiden Studiengangsleiter, Harald Wimmer und Helmut Kammerzelt: „Wir freuen uns jedes Mal, wenn Mediaplus Aus­tria für ihre Arbeit ausgezeichnet wird. Es gibt fast keinen Werbe- und Kommunikations-Award, bei dem Mediaplus in den letzten Jahren nicht erfolgreich war”, so Wimmer und Kammerzelt unisono.

Seltene Kombination

Mediaplus Austria-Geschäftsführer Bernhard Redl, der selbst an der FH St. Pölten studiert hat, ist von den Kompetenzen der St. Pöltner Absolventen stark überzeugt: „Die Alumni der FH St. Pölten haben die seltene Kombination aus einerseits sehr hoher fachlicher und inhaltlicher Kompetenz und andererseits tollen sozialen Skills.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL