Wien. Laut einer Studie, die im Auftrag von HD Austria von Market-agent.com durchgeführt wurde, ist in Österreich die Spezies der sogenannten Fernseh-Neander-taler weit verbreitet. Diese glaubt fälschlicherweise, auf ihrem HD-Fernseher automatisch alle Sender in HD zu empfangen.
Um die mehr als 40% aller SAT-Haushalte über ihren HD-Irrtum aufzuklären, startet HD Austria am 12. Mai eine breit angelegte TV-, Online- und PoS-Kampagne, in deren Mittelpunkt die Evolution der „Familie Neandertaler” steht.
TV-Spot mit Neandertaler
Der neue HD Austria TV-Spot erzählt beispielsweise die Geschichte der Familie Neandertaler, die denkt, auf ihrem HD-Fernseher schon alles in HD zu sehen – was sich als Irrtum herausstellt, da die Familie den Großteil der Privatsender in Standard-Auflösung empfängt. Durch eine HD Austria-Aktivierung sehen sie dann wirklich alles in HD.
„Ziel des Spots ist es, Konsumenten auf humorvolle Art und Weise auf ihren HD-Irrtum aufmerksam zu machen. Denn unsere Marktforschung zeigt, dass mehr als 40% aller Österreicher mit SAT-Empfang nicht wissen, welche Sender sie wirklich in HD empfangen und welche nicht”, erklärt Peter Kail, Geschäftsführer der Eviso Austria GmbH und verantwortlich für die Vermarktung von HD Austria. (red)