HR in der Online-Welt
© Daniel Shaked
Bernd Pfeiffer (l.) und das gesamte Team von LimeSoda wissen, worauf es ankommt, wenn Personal gesucht wird.
MARKETING & MEDIA Redaktion 15.09.2023

HR in der Online-Welt

LimeSoda hat Lösungen für Personalmarketing in der Online-Welt und ist bereit, die B2B- und B2C-Ansätze zu teilen.

WIEN. HR in der Online-Welt ist eine Herausforderung für viele Unternehmen. Die Digitalagentur LimeSoda hat zahlreiche Kampagnen für viele namhafte Kunden umgesetzt und gibt diese Erfahrung weiter. Denn im „War for Talents” beklagen viele die Schwierigkeit, qualifizierte und motivierte Menschen für sich zu gewinnen. Überzeugendes HR-Marketing wird also immer wichtiger. Kreativität & Humor sind gefragt: Wo erreicht man als Unternehmen am besten (potenzielle) Bewerber?

Viele, viele Möglichkeiten

„Die Online-Welt bietet uns nahezu unzählige Möglichkeiten, mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Gerade im Personalmarketing müssen Unternehmen auch Neues wagen, um aus der Masse herauszustechen. Dafür sind kreative Ideen und eine Prise Humor gefragt”, so Social-Media-Experte Bernd Pfeiffer von LimeSoda. Auf diese Expertise vertrauen Unternehmen wie Rewe, Lagerhaus, Denns BioMarkt oder Greiner, für die die Webagentur vielfältige Online-HR-Maßnahmen konzipieren und umsetzen durfte. Die Kunden konnten Interessenten durch humorvolle Umsetzung sowie zielgerichtete Bewerbung von Stellenausschreibungen auf Social Media sowie zahlreiche Postings, die aktuelle Themen aufgreifen, überzeugen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL