WIEN. Im Looshaus richtete der Marketing Club gemeinsam mit der Markenagentur Brainds und Club Tirol kürzlich einen Clubabend ganz im Zeichen der Marke aus. Mehr als 100 Gäste folgten der Keynote von Professor Christoph Burmann von der Universität Bremen rund um das Thema Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion beschäftigte sich Isabella Reichl, Head of Brand Management und Marketing Kommunikation bei Austrian Airlines, gemeinsam mit den geladenen Branchenexperten, wie etwa Corinna Wascher, stv. Marketingleiterin von Ikea, vor allem damit, ob und wie sich Fake-News, Influencing und Datenraub auf die strategische Markenarbeit auswirken. (ls)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
