Interaktive Erlebnisse
© Wristbanditz
Innovativ Xing Events kooperiert mit der Wristbanditz-Applikation, die für zusätzliches Entertainment und Interaktion sorgt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.09.2019

Interaktive Erlebnisse

Die Wristbanditz-Applikation sorgt für innovative Entertainmentkonzepte.

WIEN. Die Plattform Xing ist um ein Feature reicher – so soll der Einsatz von Near Field Communication (NFC) interaktive Markenerlebnisse auf Events ermöglichen. Eine Kooperation von Xing Events und Wristbanditz eröffnet diese neue Möglichkeit.

Organisatoren von Xing Events können wie gewohnt die Xing Events-Lösungen für ihr Einladungsmanagement und den Ticketverkauf nutzen. Mit der nun angeschlossenen Wristbanditz-Applikation ist es nun zusätzlich möglich, die Events mit innovativen Entertainmentkonzepten vor Ort auszustatten.
Eine Ergänzung zur Event­cloud-Software bieten die Wristbanditz NFC Design-Armbänder und andere Smart Wearables. Die Armbänder kommunizieren mit Smartphones, Tablets, PCs oder auch Multimedia Touchscreens.

Vorteil für Gast und Gastgeber

So können nicht nur Daten über maßgeschneiderte Interaktionen wie digitale Gewinnspiele, Rätselrallyes und andere Aktivierungen gesammelt werden, ebenso werden Gäste mit Informationen (z.B. Dokumente, Weblinks, Videos…) und einer Erinnerung ausgestattet. Das Ziehen von Real-Time-Analysen und Auswertungen ist durch die eingesetzte Technologie und gesammelten Daten ebenfalls möglich und kann so die Basis der dynamischen Anpassung in der Eventgestaltung sein. „Wir freuen uns, mit Wristbanditz einen innovativen und professionellen Partner gefunden zu haben. Die Kombination von NFC-Wearables und Software hat uns nicht nur überzeugt, sondern begeistert. Es werden unzählige, neue Anwendungsarten möglich, auf die wir uns freuen”, so Verena Gladiator, Partner­manager von Xing Events. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL