IP baut Teams aus
© IP Österreich/Christoph Meissner
IP-Sales Teams neu formiert: Michael Pernkopf, Ursula Ziechert, Doris Haberler, Cornelia Hartl, Birgit Femböck, Noah Zünd, Daniela Schopf, Aida de Martin.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.06.2022

IP baut Teams aus

Verstärkung der Sales Teams und neue Abteilung für Innovation und Crossmedia beim Werbevermarkter.

WIEN. In den letzten zwei Jahren setzte der österreichische Bewegtbild-Vermarkter der RTL Deutschland seinen Fokus auf Crossmedialität und Innovationen.

Dazu erweiterte die IP Österreich ihr Portfolio enorm und bietet Werbetreibenden neben TV-Werbung auch Display- und Video-Werbung, Influencer Marketing, Addressable, Connected TV und Digital-out-of-Home. Aufgrund dieser Portfolioerweiterung und der neuen Ausrichtung auf Crossmedialität stellt die IP ihre Teams für die einzelnen Vermarktungsbereiche breiter auf. So erweitert sie ihr TV- und Online-Sales-Team und kreiert eine ganz neue Abteilung, welche sich auf Innovationen, Crossmedia und Start-ups spezialisiert hat.

Innovation Lab gegründet

Claudia Ostermann-Schabata, Leitung Marketing & Innovation: „Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden State-of-the-art-Werbemöglichkeiten anbieten zu können, um zeitgemäße Kampagnen umzusetzen. Wir wollen Marken wirkungsvoll in Szene setzen und die Zielgruppen effizient, aber auch innovativ erreichen. Zu diesem Zweck haben wir ein sechsköpfiges Team mit absoluten Spezialistinnen und Spezialisten auf ihrem Gebiet aufgestellt und es ‚Innovation Lab' getauft.”

Das erste Produkt des Innovation Labs der IP sind die kürzlich präsentierten Influencer Spots sowie Live Shopping-Events für E-Commerce-Kundinnen und -Kunden. Der erste Event wurde bereits umgesetzt; dazu gewann die IP einen renommierten Mode-Online Shop als First Mover. Zusätzliche Verstärkung gibt es bereits auch im Online-Sales Team. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL