WIEN/HAMBURG. Ab Juli 2025 wird der Multichannel-Vermarkter IP Österreich Teil der RTL AdAlliance, dem internationalen Werbevermarkter der RTL Group. Damit sind die Weichen für eine schlagkräftige Digitaloffensive des österreichischen Vermarktungs-Champions gestellt. Das Unternehmen wird sein Portfolio mit der RTL AdAlliance zusammenführen. Zudem erhalten Werbekunden Zugang zum Werbeinventar bekannter europäischer Medienmarken und zu den Premium-Inhalten des internationalen Vermarkters. Bis Mitte 2025 wird die IP Österreich unter dem einheitlichen RTL-Markenbild auftreten.
Zweiter Geschäftsführer für IP Österreich
Alle Mitarbeitenden von IP Österreich werden in die RTL AdAlliance integriert. Das Führungsteam mit den Prokuristinnen Elisabeth Frank (Multi-Channel Sales Director), Claudia Ostermann-Schabata (Marketing and Business Development Director) und Marion Hammerl (Director Finance and HR) wird neben der Geschäftsführung die Arbeit fortführen.
Damit verbunden ist auch eine Erweiterung der Geschäftsführung: Oliver Vesper, Chief Digital Officer und Deputy CEO der RTL AdAlliance, wird ab 1. Jänner 2025 neben Walter Zinggl Co-Geschäftsführer von IP Österreich (ab Juli 2025 firmierend unter RTL AdAlliance). (red)