Joyn auf großer Seefahrt
© Roland Rudolph
Kooperation Markus Breiten­ecker (CEO ProSiebenSat.1 Puls 4 und Joyn Österreich), Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, Ines Paller (300.000. Passagier des Jahres) und DDSG Blue Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.
MARKETING & MEDIA Redaktion 03.11.2023

Joyn auf großer Seefahrt

Österreichs größtes Binnenschifffahrtsunternehmen DDSG setzt für den ­neuen „Super-Streamer” ein Schiffs-Branding um und geht auf Werbefahrt.

WIEN. Diesen Herbst und Winter verwandelt sich die MS Blue Danube der DDSG Blue Danube zur Markenbotschafterin für die neue, kostenlose Streamingplattform Joyn von ProSiebenSat.1 Puls 4. Mit insgesamt sechs Transparenten wirbt die neue Plattform für heimische Broadcaster-Angebote, die kostenlos – sowohl live als auch on Demand – über Joyn im Web und in der App abgerufen werden können.

Die MS Blue Danube läuft von der frequenzstarken Anlegestelle Schwedenplatz mehrmals täglich zur City Cruise aus und zeigt Gästen aus aller Welt und dem heimischen Publikum die schönsten Seiten der Stadt vom Fluss aus. „Durch die täglichen Rundfahrten sowie während der Stehzeiten am Schwedenplatz werden jede Woche hohe Sichtkontakt-Reichweiten durch die aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform erzielt”, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Aufbruch zu neuen Ufern

„Joyn steht für eine wichtige Kooperation am österreichischen Medienmarkt zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Diese Zusammenarbeit bietet den Userinnen und Usern einen bunten Programm-mix und der werbetreibenden Wirtschaft neue Möglichkeiten, das österreichische Publikum zu erreichen. Dadurch wird Wertschöpfung in Österreich erbracht und eine attraktive Alternative zu den globalen Plattformen geschaffen. Die Zusammenarbeit mit der DDSG Blue Danube ist ein begrüßenswertes Beispiel für die Kooperation zwischen etablierten Wiener Unternehmen und innovativen Digitalprojekten aus Wien, von denen das ganze Land profitiert”, kommentiert Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke die Kooperation.

Markus Breitenecker, CEO von ProSiebenSat.1 Puls 4 und Joyn Österreich, ergänzt: „Mit unserem jungen ‚Super-Streamer' Joyn bieten wir den Österreicherinnen und Österreichern alle ihre Lieblingssender, Shows und Nachrichten an: neben den privaten Broadcaster-Inhalten von ATV, über Puls 4, Puls 24, ProSieben, ServusTV und vielen mehr eben auch die Livestreams und alle Mediatheken der ORF-Inhalte. Die Kooperation mit der DDSG Blue Danube ist eine effektive Möglichkeit, die über zwei Millionen Einwohnerinnen und Einwohner in der Bundeshauptstadt mit einer außergewöhnlichen Sonderwerbeform mit unserem kostenlosen Streaming-Angebot Joyn zu erreichen. Joyn ist der Aufbruch zu neuen Ufern in der Medienbranche, weil die Plattform das gesamte rot-weiß-rote Free-TV-Angebot an Bord hat.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL