Julia Teizer steigt bei Brandenstein Communications zur PR-Beraterin auf
© Brandenstein Communications/Martin Steiger
Julia Teizer (PR Consultant Brandenstein Communications).
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.01.2026

Julia Teizer steigt bei Brandenstein Communications zur PR-Beraterin auf

Teizer übernimmt künftig die umfassende Kundenberatung für mehrere namhafte Marken.

WIEN. Julia Teizer wurde Anfang 2026 bei der Wiener Agentur Brandenstein Communications zur PR-Beraterin befördert. In ihrer neuen Rolle verantwortet die 27-Jährige Beratung von Kunden wie Daikin Österreich, Donauturm Wien, Henkell Freixenet Austria, Marcher Fleischwerke oder Ritter Sport Österreich.

Teizer ist seit sieben Jahren Teil des Teams. Sie begann ihre Karriere als Praktikantin, wurde nach einem halben Jahr PR-Assistentin und anschließend Junior PR Consultant. In dieser Funktion unterstützte sie unter anderem die Betreuung von Ritter Sport Österreich und Daikin Österreich. Über die Jahre hat sie ihr Profil insbesondere in den Bereichen Eventmanagement und LinkedIn-Kommunikation erweitert.

Parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit absolvierte Teizer bis 2022 berufsbegleitend ihr Masterstudium in Publizistik und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt PR und Marketing an der Universität Wien und schloss 2024 den Lehrgang „Eventmanagement“ am WIFI Wien ab.

„Eine Agentur lebt von einem starken Team. Darum ist es mir besonders wichtig, engagierte Mitarbeiter zu fördern, ihnen Perspektiven zu bieten und ihre Weiterentwicklung aktiv zu unterstützen. Julia ist seit über sieben Jahren Teil unseres Teams und hat sich in dieser Zeit fachlich enorm weiterentwickelt. Ihr Einsatz macht sie zu einer wichtigen Stütze unserer Agentur und ihr Weg zeigt, wie erfolgreiche Zusammenarbeit und gemeinsames Wachstum aussehen können“, so Christina Brandenstein, Geschäftsführerin bei Brandenstein Communications.

„Bei Brandenstein Communications wurde mir von Beginn an großes Vertrauen entgegengebracht – dafür bin ich sehr dankbar. In den vergangenen sieben Jahren konnte ich hier viel lernen und mein Know-how kontinuierlich vertiefen. Dieses nun eigenständig in der Kundenberatung einzusetzen, ist für mich ein logischer nächster Schritt. Ich freue mich darauf, unsere Kundinnen und Kunden künftig noch direkter und umfassender in ihrer Kommunikationsarbeit zu begleiten“, so Teizer. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL