MARKETING & MEDIA
Kampagne: Kleiner Einsatz – großer Erfolg © :wanted/AdobeStock
© :wanted/AdobeStock

Redaktion 06.11.2020

Kampagne: Kleiner Einsatz – großer Erfolg

LINZ. Mit dem Ziel, Jugendlichen die Lehrberufe aus der oberösterreichischen Industrie als hochwertige und interessante Ausbildung für ihre berufliche Zukunft zu vermitteln, hat die Linzer Werbeagentur :wanted für die Wirtschaftskammer Oberösterreich, Sparte Industrie, eine Social Media-Kampagne entwickelt, mit der zielgenau die Gruppe jener Jugendlichen angesprochen wurde. Kern der Kampagne waren vier Botschaften, die die Lehre in der Industrie besonders auszeichnen: die aufregenden Tätigkeiten, die Vielseitigkeit, die internationale Ausrichtung und die guten Verdienstmöglichkeiten.

Die Kampagne wurde via Snapchat, Instagram und Facebook ausgespielt, Swipe-ups und Klicks wurden auf eine Landingpage gelinkt „In drei Monaten wurden über 4 Mio. Ads ausgespielt und bei einer Reichweite von 77.000 deutlich über 28.600 Link Klicks und Swipe-ups generiert. Das bedeutet einen CPC von 0,15 Euro”, erklärt Julian Weidenthaler, Digital Art Director von :wanted. „Dreiviertel aller Jugendlichen kommen via Snapchat, das standardmäßig nur mobil verfügbar ist.” (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL