Wien. Der heimische Gewürzmarktführer Kotányi unterstützt den neuen Kinofilm „Der Blunzenkönig” mit dem „echten Wiener” Karl Merkatz.
Im Film sorgt Karl Merkatz als Traditionsfleischhauer mit Kotányi-Gewürzen für die richtige Würze. Zusätzlich kommt bereits Mitte April mit der „Karl Merkatz Königsmühle” eine Limited Edition der beliebten Kotányi-Gewürzmühlen auf den Markt. Der „Blunzenkönig” Karl Merkatz fungiert auch in der Kampagne in Print, Hörfunk, am Point-of-Sale und Online als Testimonial. Realisiert wurde die Kampagne von der Agentur McCann Wien.Die eigens für die Kampagne zum „Blunzenkönig” kreierte Kotányi-Mühle mit Salz & Pfeffer wird Mitte April in auffälligen Displays am PoS platziert. Begleitend dazu läuft österreichweit ein Hörfunk-Spot, in dem Karl Merkatz alias Blunzenkönig höchstpersönlich und im unverkennbaren Dialekt seine Vorliebe für Kotányi-Gewürze preisgibt. Die Kampagne beinhaltet auch ein Online-Gewinnspiel, bei dem man unter anderem Karten für die Filmpremiere sowie ein Meet & Greet mit dem Star gewinnen kann. „Als österreichisches Traditionsunternehmen sind wir natürlich stark mit der heimischen Kulinarik verbunden – genau wie der Blunzenkönig, freut sich Erwin Kotányi über die Kooperation.