WIEN. Der Privatradiosender kronehit startet das neue Jahr, nimmt es wortwörtlich „easy peasy” und belohnt seine Hörer bei der ersten Out-of-Home-Kampagne des Jahres mit einem Gewinnspiel – nicht für eine Hörerin oder einen Hörer, sondern gleich für zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer bietet kronehit die Chance, bis Februar 100 € abzustauben.
Mitmachen ist ebenso „easy peasy”: Der QR-Code, der auf jeder Werbefläche positioniert ist, wird von den Passanten, die ihn finden, gescannt und sie werden zum Instagram-Posting der Kampagne geführt – es folgen ein Like und ein Kommentar und schon ist man im Rennen um einen der zehn Hunderter.
Die Interaktion über den QR-Code und das Gewinnspiel und Slogans wie „easy peasy” oder „tanz aus der reihe” und der national aufgestellte Mediamix zeigen, dass sich kronehit auch 2023 seiner vielfältigen CI treu bleibt.
Österreichweite Kampagne
Umgesetzt wird die Kampagne in Zusammenarbeit mit Gewista. Auf Bogen-Plakaten und City Lights wird geworben: Die Sonderwerbeformen als Teil einer nationalen Kampagne stechen in Form von gebrandeten Wartehäuschen an vielen Standorten Wiens besonders ins Auge.
„Im Vordergrund der neuen OOH-Kampagne steht ein noch direkterer Draht zur kronehit Community – durch ein innovatives Sujet und Kommunikation auf mehreren Kanälen. Das macht kronehit erreichbarer denn je. Denn wir wollen mehr als nur Radio sein – wir wollen unsere Community aus dem grauen Alltag holen, mit ihr noch enger interagieren und sie an der farbenfrohen Welt von kronehit teilhaben lassen”, so Mario Frühauf, Geschäftsführer der Kronehit Radio BetriebsgmbH. (red)