MARKETING & MEDIA
Kontaktchancen im Vorbeigehen © Joe Haider

Echtzeit-Performancemessung Durch die Integration von u.a. Floating Phone Analytics kann Folyo für seine Kunden Kontaktchancen für Außenwerbung in Echtzeit via Dashboard sichtbar machen.

© Joe Haider

Echtzeit-Performancemessung Durch die Integration von u.a. Floating Phone Analytics kann Folyo für seine Kunden Kontaktchancen für Außenwerbung in Echtzeit via Dashboard sichtbar machen.

Redaktion 02.02.2018

Kontaktchancen im Vorbeigehen

Bei der Vienna Autoshow setzte AutoScout24 auf eine Außenwerbekampagne von Folyo – Targeting inklusive.

WIEN. Die beiden Online-Automobil-Plattformen AutoScout24 und gebrauchtwagen.at bündeln in Österreich nun ihre Kräfte. „Das wollen wir unseren Kunden natürlich stark kommunizieren, nicht nur im Web, sondern auch offline”, so Markus Dejmek, Country Manager AutoScout24 in Österreich. Und so zeigte man vor wenigen Tagen deutlich Präsenz und mischte sich bei der Vienna Autoshow mit einer vom Außenwerbespezialisten Folyo umgesetzten Kampagne mitten unter die Zielgruppe.

Messbare Außenwerbung

Folyo selbst ist eine Online-Plattform zum Erstellen, Buchen und Messen von Außenwerbekampagnen. Derzeit nur für Kampagnen auf Ridesharing-Fahrzeugen (Uber, Taxi ) erhältlich, wird bald das gesamte Spektrum der Außenwerbung abgedeckt werden.

„Der große Vorteil ist, dass der Werbekunde nur per Impression bezahlt, so wie er es z.B. von Online Bannern gewohnt ist”, so Manuel Klabacher, GF Folyo.
In genau diese Kerbe schlägt auch Dejmek und meint über die Zusammenarbeit mit Folyo: „Als innovatives Unternehmen waren wir klarerweise auf der Suche nach einer ebenfalls innovativen und aufmerksamkeitsstarken Werbeform, die zu unseren Marken und zu unseren Business passt. Innovatives Marketing und dabei noch das Auto als Werbeplattform passte genau in unser Konzept.”
Ein wesentlicher Faktor, auf Folyo zu setzen, war für Dejmek auch die Verbindung der digitalen Möglichkeiten für eine klassische Außenwerbeform und vor allem die Möglichkeit der Echtzeitmessung und des Trackings der eigene Kampagne: „Bei Scout24 sind wir Vorreiter in Sachen Performancemarketing. Da ist es auch wichtig, dass Offlinekanäle, auch Ambient Media, ebenfalls gut messbar sind. Dass Folyo quasi in Echtzeit belegen kann, wie viele Kontakte generiert werden, dank GPS und Mobilfunkdaten, und entsprechend einen TKP anbietet, hat uns ebenfalls überzeugt.”
www.getfolyo.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema