MARKETING & MEDIA
Kreation und Marketing © Laura Breban

Der CCA hat Studierenden die echte Werbewelt ein Stück nähergebracht.

© Laura Breban

Der CCA hat Studierenden die echte Werbewelt ein Stück nähergebracht.

Redaktion 29.06.2018

Kreation und Marketing

ST. PÖLTEN. Im Zuge eines Pilotprojekts an der FH fand kürzlich die erste CCA-Student Challenge statt. Die Challenge richtete sich an Studenten der Studiengänge Media- und Kommunikationsberatung sowie Medientechnik.

Die Arbeitsgruppen setzten sich jeweils aus einem Marketing- und einem Technik-Studierenden zusammen. Die Erste Bank als Auftraggeber forderte von den Teams eine Kampagne (Print-Sujet oder Online-Display-Werbemittel) für ihr Studentenkonto mit dem Ziel der Neukundengewinnung. Ab dem Briefing hatten die Teilnehmer eine Woche Zeit, das Konzept zu entwickeln. Als Siegerteam konnten Bernadette Boesch und Tobias Schreiber die hochkarätig besetzte Expertenjury mit ihrem Konzept überzeugen. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL