MARKETING & MEDIA
Krimi im Zoo © Infoscreen/Christoph H. Breneis

Gerald Strehlow, Marco Zaia-Eichberger, Jasmina Brahimi, Hans-Jörg Steiner, Patrizia Naujoks, Stefanie Paffendorf.

© Infoscreen/Christoph H. Breneis

Gerald Strehlow, Marco Zaia-Eichberger, Jasmina Brahimi, Hans-Jörg Steiner, Patrizia Naujoks, Stefanie Paffendorf.

Redaktion 29.06.2018

Krimi im Zoo

Infoscreen ließ sich zum 20-jährigen Jubiläum etwas ganz Besonders einfallen.

WIEN. Der Tiergarten Schönbrunn bietet immer wieder die Kulisse für das Infoscreen-Sommerfest. In jedem Jahr wird den Gästen damit nicht nur Speis und Trank geboten, sondern ein Erlebnis. Heuer feiert Infoscreen sein 20-jähriges Jubiläum und hat sich zu diesem Anlass etwas Besonderes einfallen lassen: 250 Gäste wurden zu Ermittlern im Krimi-Abenteuer „Elefanten, die schlafen” rund um die Familie Nesterval.

Noch vor dem Eintritt in den Zoo wurden die Gäste in Gruppen aufgeteilt; als dann fast ein Mord passierte, wurden sie zu Ermittlern und konnten während einer kurzweiligen Tour 20 Schauspieler verhören, um den Täter des Mordversuchs und einem kniffligen Mordfall zu entlarven.
Verantwortlich für diese besondere Art des Entertainment zeichnet „Nesterval. Ein Abenteuer in der Stadt”. Die Gruppe verbindet Elemente des partizipativen Theaters mit klassischen Spielmethoden.
Die Infoscreen-Gäste waren begeistert, auch wenn es lediglich zwei Gruppen schafften, den Fall zu lösen.

Buffet und Silent Disco

Am reichhaltigen Buffet in der Tiergarten Orang.erie konnte man sich stärken und in der Silent Disco mit zwei DJ-Sets ausgiebig netzwerken und feiern.

Zu Gast waren unter anderem Franz Solta (Gewista), Petra Hofstätter (Media.at), Corinna Trimmel (slam Marketing), Barbara Sailer (MediaCom), Heimo Ralph Fuchs (OMD), Marcus Lavicka (Schürz & Lavicka), Stefan Strohofer (OmniMedia), Jürgen Colombini (Unique), Sabine Weiss (Wiener Städtische Versicherung), Prisca Olbrich (Volksoper), Kevin Chao (China Airlines). (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema