MARKETING & MEDIA
League of Legends © chapter4/David Faber
© chapter4/David Faber

Redaktion 25.05.2018

League of Legends

Reed Exhibitions: „ATP 1000 des eSports” kommt nach Österreich und macht Wien zum Hotspot des eSports.

WIEN. Was 2017 als größter League of Legend (LoL) Live-Event in Österreich seine Premiere feierte, erreicht in diesem Jahr Europa-Level: Zum ersten Mal bringen Reed Exhibitions, ReedPOP und Riot Games die LoL Premier Tour nach Österreich.

Der rot-weiß-rote Tour-Stopp, der im Rahmen der Vienna Challengers Arena (VCA) am 17. und 18. November in der Messe Wien stattfindet, ist damit für LoL Gamer gleichbedeutend mit der einmaligen Chance, wichtige Punkte für die Premier Tour zu sammeln. Diese werden benötigt, um sich für das LoL European Masters, sozusagen das Finale der Champions League dieses weltweit beliebten Online-Multiplayer-Games, zu qualifizieren.
Nicht nur Benedikt Binder-Krieglstein, CEO von Reed Exhibitions Österreich, ist megabegeistert, dass der Coup gelungen ist: „Es ist eine echte Sensation und zugleich ein Quantensprung, dass wir es geschafft haben, den offiziellen Qualifier-Event in der Wintersaison der Tour exklusiv nach Wien zu lotsen. Die Premier Tour von League of Legends live vor Ort zu haben und die besten heimischen eSportler in einer Competition zu versammeln, katapultiert die Vienna Challengers Arena in neue Sphären. Um es mit Tennis zu vergleichen: Letztes Jahr waren wir ‚nur' ein Challenger-Turnier, heuer kommt die ATP 1000 Tour zu uns. Mit der engen Kooperation mit Riot Games gehen wir unseren Weg, maßgeschneiderte junge dynamische Events für neue Zielgruppen zu entwickeln, konsequent weiter.”

Gaming & Popkultur

Lance Fensterman, Global President ReedPOP: „Mit der Reed Exhibitions-Tochter ReedPOP haben wir uns als Veranstalter ganz der Popkultur, insbesondere der Gaming-, Entertainment- und Comic-Branche verschrieben. eSports ist eine ganz heiße Aktie, und wir setzen voll darauf. Umso perfekter ist nun, dass die LoL Premier Tour zur Vienna Challengers Arena kommt. Nach der Etablierung der VIECC Vienna Comic Con vor vier Jahren folgt nun das nächste Highlight in Wien. Wir sind happy!” (fej)

Weitere Infos unter:
www.challengersarena.com/de

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL