Libro findet eine neue Heimat
© Heimat Wien (2)
Michaela Wohlmuth (Leiterin Werbung Libro), Petra Jobstmann (Leiterin ­Marketing Libro), Georg Feichtinger und Markus Wieser, GF Heimat Wien (v.l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2018

Libro findet eine neue Heimat

Heimat Wien-Kampagne soll Libro langfristig in den Köpfen der Konsumenten verankern.

WIEN. Schon Ende letzten Jahres setzte sich Heimat Wien im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen vier namhafte Konkurrenten durch und wurde neue Leadagentur von Libro.

Nun ist auch die neue Kampagne on air. Das Herzstück der Kampagne bildet eine Neuinterpretation des Wiener Lieds „Oh, du lieber Augustin”, das die Markenbotschaft auf den Punkt bringt: „Oh, zum Libro, da musst hin. Alle wollen hin.”

Drei Kernkompetenzen

„Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Heimat Wien. Wir wollten eine Kampagne, die eigenständig ist, mit geringerem Werbebudget hohe Recognition-Werte erzielt und zur Marke Libro passt. Heimat hat diese Anforderungen perfekt umgesetzt”, so Petra Jobstmann, Marketingleitung bei Libro.

Der kommunikative Fokus liegt dabei auf drei klar definierten Kernkompetenzen von Libro: Schule, Schenken, Staunen. „Kombiniert mit dem aktivierenden Claim ,Da musst hin.' wird die Marke so zur ersten Anlaufstelle für kleine Besorgungen aller Art”, so Georg Feichtinger, Kreativ-Chef von Heimat Wien.
Der neue Look & Feel findet sich in allen Kontaktpunkten, vom Flugblatt über Radio und Print bis hin zum PoS und Online-Auftritt, wieder. „Wir wollten nicht nur eine coole Kampagne machen, sondern Libro langfristig in den Köpfen neu verankern. Das gelingt mit einem Ohrwurm natürlich besonders gut”, fasst Markus Wieser lachend die Neuausrichtung der Marke zusammen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL