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Linz ist digital © Gewista/pixelkinder.com

In enger Kooperation mit der Stadt Linz gibt es nun in der Landeshauptstadt neue Werbeträger.

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In enger Kooperation mit der Stadt Linz gibt es nun in der Landeshauptstadt neue Werbeträger.

Redaktion 07.12.2017

Linz ist digital

Nach Top-Lagen in Wien, Salzburg und Graz geht nun die Digitalisierung der City Lights in Linz weiter.

LINZ. Im Frühjahr 2014 startete die Gewista – vorerst in Wien – mit der Erschließung von Digitalen City Lights. Der Fokus lag im ersten Schritt auf den sieben größten Wiener U-Bahnstationen, weitere 18 Stationen kamen erst kürzlich hinzu.

Über die U-Bahn hinaus wurden an hochfrequentierten Standorten in top City-Lagen in Wien, Salzburg und Graz ­digitale City Lights erbaut. Über ein Joint Venture mit dem ­Gutenberg Werbering – der ­Digital out of Home Oberösterreich GmbH – wurde soeben mit Linz eine weitere Landeshauptstadt „digital”.

Zwei Deluxe-Netze

Das Angebot von Digitalen City Lights in Linz umfasst zwei Deluxe-Netze. Beide Netze verfügen über je 13 Screens (84 Zoll mit 4 K Auflösung) und bieten Agenturen und Werbetreibenden viel Spielraum für kreative Gestaltungs- und Ausspielungsoptionen an extrem reichweitenstarken Standorten. Die zehnsekündigen, tonlosen Werbebotschaften laufen im 60 Sekunden-Loop und können flexibel gebucht werden. Auch spontane Sonderangebote oder targeting-orientierte Inhalte können über alle Stationen einzeln und auch in Exklusivbelegung geschaltet werden.

„Der Ausbau unserer Digitalen City Lights in den Landeshauptstädten”, so Gewista-CEO Franz Solta, „schreitet zügig voran. Wir freuen uns, dass wir den Werbetreibenden durch die Erschließung von Digitalen City Lights in Linz nun ein noch größeres und reichweitenstärkeres Angebot zur Platzierung ihrer Werbebotschaften machen können. Nach der Erschließung von Wien, Salzburg, Graz und ab sofort auch Linz umfasst das DOOH-Netzwerk derzeit 78 Digitale City Lights. In naher Zukunft wird das Angebot durch die Erschließung weiterer Landeshauptstädte österreichweit ausgebaut.”

„Garantieren beste Frequenz”

Alfred Stadler, Geschäftsführer Gutenberg-Werbering: „Mit Digital out of Home setzen wir einen weiteren Schritt in den qualitativen Ausbau der Außenwerbung in Linz. Die neuen Digitalen City Lights sind an den besten Standorten in der Linzer Innenstadt platziert und garantieren beste Frequenz in einer der beliebtesten Einkaufsstraßen Österreichs.” (red)

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