MARKETING & MEDIA
Lunik2 expandiert weiter © Lunik2/Holding Cyberhouse

Lunik2 Holding und Cyberhouse kommen unter einem Dach zusammen. Im Bild Andreas Stöckl und Gerhard Kürner.

© Lunik2/Holding Cyberhouse

Lunik2 Holding und Cyberhouse kommen unter einem Dach zusammen. Im Bild Andreas Stöckl und Gerhard Kürner.

Skender Fejzuli 02.09.2016

Lunik2 expandiert weiter

Kürzlich erfolgte die Gründung einer Holding und die mehr­heitliche Beteiligung an der Digital-Agentur Cyberhouse.

••• Von Skender Fejzuli

LINZ/WIEN. Im März dieses Jahres wurde die Lunik2 Marketing Services GmbH gegründet, die Ressourcen und Know-how der Agenturen Strobl)Kriegner Group (Linz) und Tower Trash (Rohrbach) zusammenführt.

Bereits wenige Wochen darauf folgte dann die Gründung der Lunik2 Communication & Strategy Services GmbH. Das Leistungsspektrum sowie die Lösungskompetenz wurden so sukzessive erweitert und mit den Gesellschaften die Basis für die Bildung der neuen Lunik2 Holding gelegt.

Mehrheit an Cyberhouse

Nun erfolgt der nächste logische Schritt: Parallel zur Gründung der Lunik2 Holding erfolgt die mehrheitliche Beteiligung an der Cyberhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH.

Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Cyberhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH deckt die Lunik2 Holding damit ab sofort die Bereiche Full-Service, Digital, eCommerce, PR und strategische Beratung vollständig mit eigenen Spezialisten ab; sie ist somit einer der führenden Marketing- und Kommunikationsdienstleister mit mehr als 70 Spezialisten in Linz und Wien.
„Kaufentscheidungen, Kommunikations-, Informations- und Entscheidungswege von Konsumenten nehmen in einer zu einem gemeinsamen Ganzen verschmolzenen analogen und digitalen Welt rasant an Komplexität und Bedeutung zu. Die Zukunft der Marketing- und Werbewelt wird daher von schnellen, selbstständigen und unternehmerisch geführten Dienstleistern dominiert werden, die für ihre Kunden diese komplexen Anforderungen optimal erfüllen und Mehrwert schaffen. Mit dem Einstieg der Lunik2 Holding ist es uns möglich, noch stärker in technologische Zukunftsdisziplinen und in die Marke Cyberhouse zu investieren. Durch die Vision der Lunik2 Holding und die neuen Ressourcen, die uns die Gruppe bietet, sehen wir viele neue Chancen und Möglichkeiten”, so Andreas Stöckl, GF Cyberhouse GmbH.

Kreative Digitallösungen

Auch Lunik2 GF Harry Kriegner streicht die Vorteile hervor: „Ein Partner wie die Cyberhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH ermöglicht uns, noch rascher, intensiver und kreativer erfolgreiche Digitallösungen für unsere Kunden anzubieten. Wir freuen uns sehr, dieses tolle Team von Spezialisten rund um Andreas Stöckl mit an Bord zu haben.”

Kriegner weiter: „Ziel der Lunik2 Holding ist es, vor allem die strategischen Felder Digital, Content, Campaigning und Consulting weiter rasch auszubauen, um bestehende und neue Kundenanforderungen noch effizienter und erfolgreicher zu erfüllen.”

Erfahren sie mehr über Lunik2 hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema