••• Von Dinko Fejzuli
WIEN. Seit Jahresbeginn zeichnet die Wiener Werbeagentur Cidcom für die Weiterentwicklung der Marke „Wiener Einkaufsstraßen” verantwortlich.
Aus ihrer kreativen Feder stammt auch die aktuelle Frühlingskampagne, „die Lust auf Einkaufen machen will – und dabei auf Wiener Werte und authentische Gesichter setzt”, so die Agentur in einer Aussendung.
Gefragt: Shopping-Geheimtipps
Apropos Authentizität: Diesen Aspekt unterstreicht auch die Wahl der Models, die für die Kampagne vor der Linse standen: Per Casting-Aufruf wurden Wienerinnen und Wiener gesucht, denen man die Freude am Einkaufen ansieht. Eine unabhängige Jury hatte dann die Qual der Wahl, aus der Vielzahl an sympathischen Bewerberinnen und Bewerbern auszuwählen. Das Ergebnis kann nun auf Plakatwänden in der ganzen Stadt sowie in zahlreichen Printmedien begutachtet werden.
Auf der neuen Website der Wiener Einkaufsstraßen erfahren Kundinnen und Kunden das Neueste aus den Einkaufsgebieten aller Bezirke.
Informative Berichte über so manchen Geheimtipp rund ums Einkaufen, Genießen und Schenken ergänzen allgemeine Informationen rund um Neues, Bekanntes und auch Unbekanntes in Wiens bunten Einkaufsgrätzeln.
Bei der Gestaltung der Website wurde vor allem Wert auf die intuitive Navigation und das schnelle Finden von gewünschten Informationen gelegt.
www.einkaufsstrassen.at