MARKETING & MEDIA
Magische Momente © Stephanie Ramones / Contigo Photography

Die Veranstalter versprechen die umfassendste Erlebnistour, die jemals über die Wizarding World präsentiert wurde.

© Stephanie Ramones / Contigo Photography

Die Veranstalter versprechen die umfassendste Erlebnistour, die jemals über die Wizarding World präsentiert wurde.

Redaktion 23.09.2022

Magische Momente

Die interaktive Harry Potter-Ausstellung feiert am 16. Dezember ihre Europa-Premiere in Wien.

WIEN. Nach der Weltpremiere im Franklin Institute in Philadelphia, die zwischen Februar und September mehrere Hunderttausend Besucher zählte und damit eine der erfolgreichsten Veranstaltungen in der Geschichte des Museums war, geht „Harry Potter: The Exhibition” jetzt auf Welttournee und gastiert ab 16. Dezember 2022 in Wien, und zwar in der Metastadt.

Filmreifes Erlebnis …

„Harry Potter: Die Ausstellung zum ersten Mal nach Europa zu bringen, ist ein unglaublich aufregender Moment und wir glauben, dass die Fans in Wien und auf dem ganzen Kontinent sie lieben werden”, sagt Peter van Roden, Senior Vice President von Warner Bros. Themed Entertainment.

„Diese Aus­stellung reiht sich in die anderen Wizarding World-Erlebnisse in Europa und Großbritannien ein und bietet wahrhaft magische Erfahrungen für alle Fans.”
„Wien ist eine der kulturell bedeutendsten Städte Europas, seit jeher die Heimat unzähliger Künstler, Musiker und Designer. Die Stadt bietet eine große Inspiration für uns, da sie das Tor zu Mitteleuropa und darüber hinaus ist”, ergänzt Tom Zaller, Präsident und CEO von Imagine Exhibitions, dem Unternehmen, das die Show entwickelt hat.
Dank der neuesten Möglichkeiten des interaktiven Designs und der Technik sowie mit zahlreichen Original-Requisiten und -kostümen, Schauplätzen und Installationen werden den Besuchern faszinierende Einblicke in die Filme und Geschichten von Harry Potter, fantastische Tierwesen und die erweiterte Wizarding World, einschließlich des Bühnenstücks „Harry Potter und das verwunschene Kind”, geboten. Ergänzt wird die Ausstellung durch einen großen Souvenirshop, in dem die zahlreichen Wizarding World-Produkte erhältlich sind.

… wird versprochen

Der Kartenverkauf (24,90 € für Kinder, 29,90 € für Erwachsene) startet auf www.HarryPotter-Ausstellung.at am 28. September, für Mitglieder des Harry Potter Fan Clubs (Anmeldungen sind unter www.wizardingworld.com/harry-potter-fan-club schon jetzt möglich) bereits am 25. September.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL