Manndeckung für David Alaba
MARKETING & MEDIA 23.01.2015

Manndeckung für David Alaba

Kampagne Im neuen Bank Austria-Spot erhält Testimonial David Alaba einen Begleiter, der ihm überall hin auf Schritt und Tritt folgt

Umsetzung wie zur Einführung von Jung von Matt.

Wien. Nach der Einführungskampagne zu Beginn des Vorjahres setzen die Bank Austria gemeinsam mit Jung von Matt auch in der neuen SmartBanking-Kampagne wieder auf Österreichs Sportler des Jahres, David Alaba. Beworben wird „die neue Freiheit im Banking”, welche die Bank ihren Kunden seit der Einführung von SmartBanking vermitteln möchte.

Persönlicher Bankberater

Kunden können ihre Bankgeschäfte wann und wo sie wollen erledigen, ohne dabei auf einen persönlichen, professionellen Betreuer verzichten zu müssen.Das zentrale Element der Kampagne bildet ein TV-Spot mit Testimonial David Alaba. Begleitet wird er darin von seinem persönlichen Bankberater, der ihm den ganzen Spot über nicht von der Seite weicht. Er steht dabei symbolisch für die Bank Austria, die aufgrund des SmartBankings immer und überall verfügbar ist, damit der Kunde frei und ungebunden seinen Bankgeschäften nachgehen kann.„Denn ganz gleich, wo David Alaba gerade ist, sein Bankberater ist immer dort, wo er ihn braucht”, so das Motto des Spots. Der TV-Spot wurde von Jung von Matt 365 in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Tony Petersen Film umgesetzt und ging im Zuge der Kampagne am 18. Jänner on air. Die TV-Kampagne wird durch Print-, Out of Home-, Online- und Point of Sale-Maßnahmen unterstützt.(red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL