medianet: Sie veranstalten den VAMP Award unter dem Dach des MCÖ dieses Jahr zum dritten Mal. Was hat sich verändert?
Niko Pabst: Aufgrund des durchwegs positiven Feedbacks aus dem letzten Jahr haben wir an der Award Show selbst nichts geändert. Mit Ottakringer als Location Partner haben wir einen Glücksgriff gemacht – der junge, kreative OOH-Award passt perfekt in die Räumlichkeiten. Unser Partner Concept Solution setzt der Show dann noch die Cocktailkirsche obendrauf! Mit diesen und 20 weiteren Partnern haben wir das Nachmittagsprogramm umgebaut und ein neues Format entwickelt.
Christoph Berndl: Das neue Format hat dem ganzen Event noch mehr Leben eingehaucht, den Gästen viel Abwechslung ermöglicht und ließ sie tiefer in die Welt der VAMP-Branchen eintauchen. Mit dem VAMP-Trail wurde eine Plattform geschaffen, bei der sich unsere Partner interaktiv präsentieren und die Gäste mittels eines Trail-Passes die Branchenleader und ihre Leistungen erkunden konnten – ein kurzweiliger Nachmittag mit Branchentalks, Gewinnspielen, Loungebereichen, Genussecken, Erlebnissen und vielem mehr.
Pabst: Zusätzlich haben wir den Platin Award eingeführt, um die Spannung bis zur letzten Minute aufrechtzuerhalten und der Party danach mehr Raum gegeben, damit die Preisträger ihre Leistungen anschließend gebührend feiern konnten.
medianet: Wie sieht die Zukunft des VAMP Awards aus?
Berndl: Ich glaube, dass sich der VAMP Award als Branchenpreis mehr als etabliert hat und eine feste Größe der Werbebranche geworden ist. Wir möchten neben dem VAMP aber der gesamten Werbebranche ein Geschenk machen und ihre herausragenden Leistungen auf die Bühne heben. Dazu haben wir mit www.awardix.com eine Plattform aus der Taufe gehoben, die die Sieger Cases und die dahinterstehenden Agenturen erlebbarer macht – am besten Sie machen sich gleich selbst ein Bild.
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