MARKETING & MEDIA
Mehr als Research © Marketagent.com
© Marketagent.com

Redaktion 04.10.2019

Mehr als Research

Marketagent.com engagiert sich neben seinem Kerngeschäft auch mit vielen CSR-Maßnahmen.

••• Von Sascha Harold

BADEN. Dass unternehmerische Verantwortung weiter gehen kann, zeigt der digitale Markt- und Meinungsforscher Marketagent.com. Mit zahlreichen CSR-Initiativen engagiert sich das Unternehmen unter dem Motto „More than a Research Agency”.

„Im Rahmen der Teilnehmer-Incentivierung unterstützen wir gemeinsam mit unseren 1,6 Millionen Panelmitgliedern seit Anbeginn die Caritas, die Aidshilfe Wien, Amnesty International und Global 2000”, führt Thomas Schwabl, Geschäftsführer bei Marketagent.com, aus.
Weitere Maßnahmen betreffen auch die Mitarbeiter des Unternehmens. „Einmal im Quartal machen wir am Freitag gemeinschaftlich ‚blau' und stellen die Mitarbeiter für soziales Engagement frei. Diese Initiative basiert auf der sinnvollen Nutzung wenig produktiver Bürozeiten für den guten Zweck und wurde von uns erstmalig nach Österreich gebracht”, so Marketing Manager Lisa Patek. Der erste Social Friday stand dabei im Zeichen der Obdachlosigkeit und fand in Kooperation mit Shades Tours statt.

#GivingTuesday, Social Friday

Als Gegenbewegung zum Black Friday und Cyber Monday hat sich mittlerweile der #GivingTuesday etabliert, bei dem es darum geht, zu geben und Gutes zu tun. Marketagent.com engagierte sich dabei heuer für Amnesty International. Neben diesen Initiativen ist Marketagent.com den Mitarbeitern verpflichtet. Schwabl: „Wir freuen uns, dass wir unseren ‚We are family'-Gedanken künftig durch ein staatliches Gütezeichen nach außen tragen dürfen.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL