MARKETING & MEDIA
Mehr live & Life © TVnow/Stefan Gregorowius

Das Erfolgsformat „Das Supertalent” ist auch in der kommenden Saison ein Fixpunkt im Programm von RTL.

© TVnow/Stefan Gregorowius

Das Erfolgsformat „Das Supertalent” ist auch in der kommenden Saison ein Fixpunkt im Programm von RTL.

Redaktion 20.09.2019

Mehr live & Life

Eine Saison mit Top-Marken und bekannten Fix-Startern: RTL gibt Ausblick auf das kommende Sendejahr.

WIEN. RTL setzt in der neuen Saison neben den erfolgreichen Top-Marken, wie unter anderen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, „Deutschland sucht den Superstar”, „Let’s Dance” und „Das Supertalent”, verstärkt auf die Inszenierung neuer Highlights in Form von Thementagen, Live-Dokumentationen, Live-Events und Live-Shows, um die Stärke des linearen Fernsehens voll auszuschöpfen: RTL wird sich in der Fiction breiter aufstellen und auch besondere Serien erzählen.

Dabei werden eine große Bandbreite und unterschiedliche Formate eine wichtige Rolle spielen, wie zum Beispiel leichte Comedy-Serien, wie die neue Krankenhaus-Sitcom „Schwester, Schwester – hier liegen Sie richtig”, die im Frühjahr 2020 ausgestrahlt wird, oder auch die beliebte RTL-Sitcom „Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5”, welche 2020 mit zehn neuen Folgen an Start geht.
Aber auch große Serien-Events rücken noch mehr in den Fokus. Dazu arbeite man aktuell gemeinsam mit TVnow an der Entwicklung von „Faking Hitler” – dem Serien-Event zum erfolgreichen Stern-Podcast. Bei dem Streamingdienst TVnow gibt es die gesamte Sendevielfalt der Mediengruppe RTL zu sehen. Ob vorab, verpasst oder im Live-Stream – alle Sendungen sind dort zu finden. Zudem dürfen sich die Zuschauer auf die High-End-Dramaserie und UFA Fiction-Produktion „Der König von Palma” mit Henning Baum in der Hauptrolle freuen.

Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Im Herbst beschäftigt sich RTL im Rahmen eines Thementages ausführlich mit dem Thema Nachhaltigkeit. Die News- und Magazinsendungen informieren darüber, was es bedeutet, nachhaltig zu leben, zeigen beispielhaft, wo dies schon erfolgreich umgesetzt werden konnte und geben Tipps, was jeder Einzelne tun kann.

Am Abend unterzieht sich Reporter Jenke von Wilmsdorff in einer neuen Ausgabe seines „Jenke Experiments” wieder einem Selbstversuch – diesmal zum Thema Plastik. Darüber hinaus werde RTL im Show- bzw. Live-Bereich mehr wagen. Neben der Live-Übertragung einer Herz-OP – im Rahmen eines Gesundheits-Thementages – wird zu Ostern 2020 mit „Die Passion” ein einzigartigen Live-Musik-Event zu sehen sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL