Mehr Santa-Feeling
© The Coca-Cola Company (3)
Positiv Eine Wohlfühl-Kampagne von Coca-Cola begleitet die Menschen in der Weihnachtszeit.
MARKETING & MEDIA Redaktion 29.11.2024

Mehr Santa-Feeling

Die Coca-Cola-Weihnachtskampagne inspiriert zu mehr ­Herzlichkeit und stellt Erlebnisse in den Vordergrund.

WIEN. Auch dieses Jahr rückt Coca-Cola mit seiner Weihnachtskampagne die Magie der Feiertage in den Fokus.

Unter dem Motto „Die Welt braucht mehr Santas” inspiriert das Unternehmen dazu, durch Freundlichkeit und Herzlichkeit positive Momente zu schaffen.
Die Kampagne, die in über 75 Märkten präsent ist, verbindet traditionelle Werte mit innovativen Technologien. So können etwa Nutzer über die QR-Codes auf Coca-Cola-Flaschen einen interaktiven Schneekugel-Avatar erstellen. Die Animation basiert auf persönlichen Weihnachtserinnerungen und kann als virtuelles Geschenk geteilt werden, um digitale Weihnachtsstimmung zu verbreiten.

Klassiker Weihnachtstruck

Der traditionelle Weihnachtstruck tourt ebenfalls wieder durch Österreich und macht an 20 Stationen halt. Neben festlicher Stimmung gibt es Attraktionen wie eine KI-Fotobox, Chöre und Produkte zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe.

Und: Mit Codes auf den Weihnachtsflaschen können Teilnehmer eine Reise nach Lappland, exklusive Kochkurse und weitere Preise gewinnen. Weihnachtlich gestaltete Coca-Cola-Flaschen setzen auch in den Supermarktregalen festliche Akzente.
„In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, Erlebnisse zu schaffen, die zu mehr Freundlichkeit inspirieren. Wir möchten die Magie der Weihnachtszeit nutzen, um Herzlichkeit sowohl digital als auch im echten Leben zu fördern”, erklärt Valeria ­Chavarri Rodriguez, Brand Manager von Coca-Cola Österreich.

Kampagne von WPP Open X

Abgerundet werden die Aktivitäten durch eine breit angelegte Kampagne. Der TV-Spot „The World Needs More Santas” etwa zeigt, wie eine kleine Tat den „inneren Weihnachtsmann” wecken kann.

Die Kampagne selbst wurde von WPP Open X mit Unterstützung von Ogilvy PR, EssenceMediacom, Accenture und JKR entwickelt.
Dabei setzt Coca-Cola mit dieser Kampagne nicht nur auf innovative Technologien, sondern betont auch die Bedeutung von „echten Verbindungen und menschlicher Wärme” – genau das, was die Weihnachtszeit besonders macht. (red)

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