Metaverse-Business
© Saffron (2)
Potenzial Das Potenzial des Metaverse für Unternehmen: Saffron teilt Expertise aus der Zusammenarbeit mit Meta.
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.08.2023

Metaverse-Business

„Welche Möglichkeiten hat mein Unternehmen im Metaverse?” Diese Frage beantworten die Experten der Markenagentur Saffron.

WIEN. Überall auf der Welt und in allen Sektoren investieren Marken und Unternehmen Milliarden in das, was als zukünftiges wirtschaftliches Kraftzentrum vorausgesagt wird. Man geht davon aus, dass die Metaverse-Wirtschaft bis 2030 einen Wert von bis zu 5 Billionen USD haben könnte, wobei E-Commerce, Spiele, Unterhaltung, Bildung und Marketing eine zentrale Rolle spielen.

Unter dem Motto „Finden Sie Ihren Weg im Metaverse” ermöglicht es der Workshop, das Potenzial dieser bahnbrechenden Technologie – basierend auf Saffrons langjähriger Zusammenarbeit mit Meta, der ehemaligen Facebook Company – zu verstehen und zu nutzen. Er beleuchtet die vielfältigen Optionen für Unternehmen und Marken im Metaverse, von Mitarbeiterschulungen, über Kundenakquise bis hin zur Einrichtung virtueller Showrooms.

Markenpositionierung

Ben Knapp, Executive Growth Officer, und Gabor Schreier, Chief Creative Officer bei Saffron, werden den Workshop leiten und mit den notwendigen Werkzeugen ausstatten, die es ermöglichen, eine Marke erfolgreich im Metaverse zu positionieren. Interaktive Gruppendiskussionen und Übungen ermöglichen es, individuelle Chancen für die Marke zu erarbeiten und gleichzeitig die verschiedenen Metaverses und deren Möglichkeiten kennenzulernen.

Seit fünf Jahren besteht die Zusammenarbeit – anfangs engagierte sich Saffron intensiv im Aufbau der Facebook Company, später der Meta Gruppe, und trägt nun maßgeblich zur Gestaltung des Marken-Ökosystems von Meta bei. Diese langjährige Zusammenarbeit unterstreicht das Unternehmen in seiner neuen strategischen Ausrichtung, die darauf abzielt, die Zukunft der sozialen Interaktion zu gestalten. Im Zentrum steht dabei die Stärkung der Menschen, um Gemeinschaften zu formen und einen engeren Zusammenhalt in der Welt zu schaffen.
Saffron selbst ist eine globale, unabhängige Markenberatungsagentur mit Büros in Madrid, London, Wien und Istanbul. Saffron wurde 2001 gegründet und sieht die Marke als Mittel zum Zweck, um aus dem Wandel, dem Unternehmen ausgesetzt sind, Erfolg zu machen. Man stelle sicher, dass die Marke im gesamten Unternehmen funktioniert, vom Versprechen bis zur Realität, von der visuellen und kulturellen Identität bis zum Erlebnis. Saffron arbeitet mit globalen Unternehmen und Institutionen aus allen Sektoren zusammen, darunter Destinationen, Einzelhandel, Finanzdienstleister, Airlines, Luxusgüter, Telekommunikationsunternehmen und gemeinnützige Organisationen. Zu den Kunden gehören Meta, YouTube, A1, Sodexo, die Stadt Wien, Swisscom, Gulf Air, Siemens, Akzo Nobel, Fujitsu, Visit London, Engie und viele mehr. (red)


Infos und Anmeldung:

www.saffron-consultants.com/thinking/find-your-way-in-the-metaverse-workshop-in-vienna/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL