WIEN. „Die zarteste Zeit des Jahres beginnt mit dem Milka Schokohaus” – mit diesem Claim startet Milka nach einer einjährigen Werbepause die neue, lokale Kampagne, die die magische und festliche Stimmung des Schokohausbauens zeigt.
„Die Weihnachtszeit hat eine besondere Bedeutung, da sie uns dazu einlädt, gemeinsam zu entschleunigen und die Momente mit unseren Liebsten – Jung und Alt – zu verbringen und diese zu schätzen”, so Nina Mahnik, Marketing-Managerin Mondelez Österreich.
Geplant und kein Zufall
Und sie ergänzt: „Dass wir die Saison mit der Schokohaus-Kampagne starten, ist kein Zufall. Das Schokohaus vereint zwei wesentliche Aspekte: Einerseits zeigen wir mit der Kampagne, wie man spielerisch gemeinsam Zeit verbringen kann, und andererseits können wir zeitgleich unsere umfangreiche Produktpalette – von der beliebten Milka Alpenmilch-Tafel, über die knusprigen Milka Cookies bis zur neuen Milka Mmmax mit Lebkuchengeschmack – präsentieren.” Für Idee und Gestaltung der lokal kreierten Schokohaus-Kampagne zeichnet Ogilvy Wien verantwortlich, Vienna Paint Studios schufen das Kampagnen-Video. Die Schokohaus-Kampagne, mit einer starken Social Media-Begleitung, startete Anfang Oktober und wird durch eine OOH-Maßnahme ergänzt. (red)