MARKETING & MEDIA
Mobile-Innovation © Goldbach

Die Kampagne orientiert sich an beliebten Social Media-Plattformen.

© Goldbach

Die Kampagne orientiert sich an beliebten Social Media-Plattformen.

Redaktion 05.11.2021

Mobile-Innovation

WIEN. Für die MyLife Jugend­tarif-Kampagne war Drei auf der Suche nach neuartigen, mobilen Werbeformaten, passend für die Generation Z. Die Wahl fiel dabei sofort auf das Vertical Video Swipe Ad von Goldbach, da die junge Zielgruppe damit außerhalb ihrer Social Media-Kanäle, aber trotzdem im gewohnten Look und mit vertrauter Usability erreicht werden konnte.

Das eigens für die Kampagne kreierte Vertical Video Ad lässt durch eine zusätzliche Swipe-Funktion Interaktion zu und animiert User dazu, im gelernten oder teils sogar automatisierten Verhalten das Werbemittel genauer anzuschauen. Die Ad-Mechanik dieses neuen Vertical Video Swipe Ads orientiert sich am Look & Feel populärer Social Media-Kanäle. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL