Mobile Shopping
© dreifive
Gut & günstigCarina Hummel weiß, wie sich gute Ergebnisse mit weniger finanziellem Aufwand realisieren lassen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.09.2024

Mobile Shopping

Einkaufen am Smartphone boomt. dreifive hat C&A dabei unterstützt, Google App-Kampagnen umzusetzen.

WIEN. Das 1841 gegründete Unternehmen C&A bietet in 1.300 Geschäften Kinder-, Damen- und Herrenmode in Europa und 300 Geschäfte in Brasilien an. Die App ist hingegen eine noch sehr neue Plattform für das Onboarding von Kunden sowie die Interaktion entlang der Customer Journey. Ziel der Kampagne war, die Effizienz bei der Gewinnung und Bindung neuer User zu steigern.

„Das Targeting bzw. die Optimierung von Kampagnen wird immer automatisierter, und das Creative übernimmt eine immer wichtigere Rolle bei (mobilen) Kampagnen”, erklärt dazu Carina Hummel, Head of Digital Advertising bei der Agentur dreifive. Ziel der Kampagne war es, diese gleichzeitig kostengünstig und profitabel zu gestalten. Das geschah durch Optimierung der App-Kampagne mittels einiger kreativer Ansätze.
Die Bilanz vonseiten dreifive lautet: „Das Testing mit C&A beweist auch in der Performance der Kampagnen, dass der Fokus auf das Creative wichtig ist und über den Erfolg (mit)entscheidet.” Auch der Kunde zeigte sich zufrieden, wie Renita D’Costa, App Marketing Manager, meint: „Indem wir uns auf Ad Strength konzentrieren, konnten wir mehr App-Installation beobachtet. Wir freuen uns darauf, diese Erfolge mit weiteren Maßnahmen zu challengen und zu übertreffen.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL