MARKETING & MEDIA
Multichannel-Profis © LDD Communication

Der Mix aus unterschiedlicher Zielgruppenbewerbung – Core Audience, Lookalike Audience und Follower – hat sich ­ausgezahlt.

© LDD Communication

Der Mix aus unterschiedlicher Zielgruppenbewerbung – Core Audience, Lookalike Audience und Follower – hat sich ­ausgezahlt.

Redaktion 30.04.2021

Multichannel-Profis

LDD Communication GmbH startet für die Weight Watchers eine zweite Social Media-Kampagne.

••• Von Georg Sander

GMUNDEN. LDD Communication zählt mit über 30 Jahren Erfahrung und Standorten in Gmunden, Salzburg und Wien zu den größten Full-Service-Dialog-Agenturen Österreichs. Im Spätherbst 2021 konnte Weight Watchers Österreich als Neukunde gewonnen werden.

Um die Experten für gesunden Lifestyle bei ihren drei Mal jährlich stattfindenden Werbeschwerpunkten zu unterstützen, wurde bereits eine Social Ad-Kampagne auf Facebook und Instagram erfolgreich umgesetzt. Die Zielsetzung, Brand Awareness innerhalb der definierten Zielgruppe zu schaffen, ist geglückt: Es wurden ungefähr 280.000 Personen erreicht und mehr als 1,9 Mio. Impressionen ausgeliefert – in der Lookalike Audience bedeutet das einen Wert von 90% des Reichweitenpotenzials.

Optimaler Wert

Der Mix aus unterschiedlicher Zielgruppenbewerbung – Core Audience, Lookalike Audience und Follower – hat sich ausgezahlt, und auch die wenigen Sujets, die ausgespielt wurden, konnten einen optimalen Frequenzwert von 8-mal erzielen. Mit gesamt 1.178 Link-Klicks und 1,3 Mio. Impressionen war das am besten „performte” Sujet für ca. 70% des gesamten Ergebnisses verantwortlich.

„Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit den Werberichtlinien seitens Facebook hat sich die Kampagne hervorragend entwickelt und war sehr erfolgreich. Darüber hinaus wissen wir nun, wie wir sensiblere Themen angehen und Creatives und Texte erstellen müssen. Umso mehr freut es uns, dass wir gleich anknüpfen und mit Weight Watchers in eine zweite Kampagne starten durften”, so Sabine Lacher, CEO von LDD Communication GmbH.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL