Nachhaltig kreatives Design
© Epamedia
Das Siegersujet des Projekts setzt auf Nachhaltigkeit und überzeugt durch außergewöhnliche kreative Inszenierung.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.01.2020

Nachhaltig kreatives Design

Das Siegersujet des Projekts von Außenwerber Epamedia und Graphischer bringt Naturverbundenheit auf das Plakat.

WIEN. Im Rahmen eines mehrteiligen Projekts wollen Epamedia und die Graphische den kreativen Köpfen von morgen die mannigfaltigen Möglichkeiten von Außenwerbung im öffentlichen Raum aufzeigen. Als drittes und letztes Projekt stand im Rahmen eines internen Wettbewerbs das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum.

Den Sieg eroberten Andrea Windisch und Anna Lohmann, zwei Schülerinnen des vierten Jahrgangs der Abteilung Grafik Design, indem sie das Logo der Schule lediglich durch Dreidimensionalität am Sujet erkennbar machten.

Natürlich (un-)sichtbar

„Das Resultat ist wirklich außergewöhnlich. Wenn man sieht, mit welchem Engagement die Schülerinnen und Schüler zu Werke gehen, so dürfen wir uns auch zukünftig über kreative Inszenierungen im öffentlichen Raum freuen”, so Epamedia-CEO Brigitte Ecker. „Durch nachhaltiges Denken und Handeln soll unsere Schule für die Natur sichtbar sein”, erklären die beiden Siegerinnen ihr Projekt.

Als Lohn für ihre Kreativität wurde das entworfene Sujet mit der Unterstützung von Plakativ und Epamedia auf einer Plakatfläche des Außenwerbers umgesetzt und ist so im öffentlichen Raum für jedermann zu bestaunen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL